Ich will seine Familie nicht mehr sehen - kann so eine Beziehung klappen?

11 Antworten

Und du findest, dass du selbst genug dafür tust, um irgendwie herzlich empfangen zu werden? Hast du mit der Familie deines Freundes schon richtig gesprochen und war das Gespräch positiv? Oder warst du immer nur still und leise? Die andere muss sich ja irgendwie auch beliebt gemacht haben, aber du scheinbar nicht.

YoungLOVE56  11.05.2016, 12:42

Und dein Freund ist ganz anders als seine Familie? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn er in einem sehr guten Verhältnis zu ihnen steht. Bist du ihm gegenüber immer offen oder beschönigst du vieles?

abccd
Beitragsersteller

ich bin normalerweise etwa der offenste mensch auf der welt. ich liebe es, andere leute kennen zu lernen. Ich liebe auch die Familien aller meiner freunde, und diese mich auch. mit der Familie meines freundes werde ich einfach nicht warm, weil ich bei jedem satz aufpassen muss, ob ich nun das sage was sie hören wollen. sie sind ziemlich hochnäsig und denken immer, das teuerste sei das beste. ich bin aus einer durchschnittsfamilie und sie haben oft über Sachen gelästert, die bei mir zuhause genau so waren, wie sie es verlachten. deshalb mag ich da gar nicht mehr mit ihnen sprechen.

Hmm. das ist sehr schwer... Aber somit schließt du dich auch selber aus. Was sagt denn dein Freund dazu? Hast du schon mal mit ihm drüber ausfürhlich gesprochen?

Vielleicht macht du einfach mal stopp und eine kleine Pause für dich, zum runter kommen und nachdenken. Ich würde dir aber nicht unbedingt raten, dich von der Familie zu entfernen, wieso sind die denn zu dem anderen Mädchen netter? Hast du dir das Verhalten mal angeschaut?

Denn falls die Familie dich wirklich nicht mag, warum sollte sie nach dir fragen? Dann doch wohl eher nicht oder?

Vielleicht leigt es ja auch an dir. Bist du sehr schüchternd oder zurückhaltend? Vielleicht wirkt das ja arrogant auf die Familie, so dass sie nicht wissen was du denkst...

abccd
Beitragsersteller

Ich habe bereits mit meinem Freund gesprochen. Er sagte jedoch, dass er meine Ansicht nicht versteht aber akzeptiert.

Ich bin normalerweise sehr offen. Seiner Familie gegenüber konnte ich mich jedoch nie wirklich öffnen. Unsere Lebensansichten sind komplett unterschiedlich, und ihnen fällt es schwer, andere Lebensarten zu akzeptieren. Sie haben oft über Sachen gelästert, die bei meinen Eltern zuhause genau so waren und haben richtig abschätzig darüber gesprochen. seit dann sind sie eigentlich für mich gestorben

mze123  11.05.2016, 12:45
@abccd

Na dann, keiner kann dich dazu zwingen. Und es ist sehr gut das du deine Meinung hast und dein Freund das akzeptiert.

Besser als wenn du es versteckst. Jetzt weiß dein Freund wenigstens was los ist auch wenn er es nicht ganz so versteht.

Und ich denke nicht, das die Beziehung dadurch scheitert, du hast ja versucht dazu zugehören, niemand kann dich zwingen.

Weißt du warum die so drauf sind? Vlt kennen sie die Freundin des Bruders deines Freundes so gut & müssen dich erst kennen lernen, bzw. sind da nicht gleich so offen?
Naja - trotzdem komisch... Ja, ich glaube es könnte klappen, aber sie werden dich immer fragen, wann du mal wieder kommst und werden es dir vlt auch übel nehmen, dass du dich nicht blicken lässt.

Am besten wäre es, denke ich, wenn dein Freud ihnen vermittelt, dass du dich unwohl fühlst bei ihnen. Weil der ganzen Sache kann man nicht nur aus dem Weg gehen, man muss sie irgendwann trotzdem klären.

Aloa abccd.

So sehr kann dich Familie ja nicht von dir abgeneigt sein, wenn sie sich schon fragen wann du endlich mal wieder bei ihnen vorbei schaust.

Ich finde jedoch das die Situation für deinen Freund ziemlich kompliziert ist. Man muss sich ja nicht unbedingt mega "dicke" mit den Eltern seines Partners verstehen. Bei Familienfeiern kann man sich doch aber bestimmt mal dazu bringen, mit zu gehen (wenn dein Freund es wünscht).

Dein Freund wird deswegen sicher nicht eure 3 Jährige Beziehung in den Sand setzten, jedoch verstehe ich wenn er nicht besonders begeistert ist. Vielleicht solltest du das nicht ganz so verbissen sehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, bei Fragen stehe ich gern noch in den Kommentaren zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

YoungLOVE56  11.05.2016, 12:18

"Wenn dein Freund es wünscht" - *lach*

Wie lange seid ihr zusammen und wie lange ist der Bruder in seiner Beziehung? Die Mutter von meinem Freund umarmt mich auch immer mit bussi auf die Wange, die Freundin von Bruder nicht. Ich bin aber auch schon fast 4 Jahre mit ihm zusammen und wir kennen uns gut, die Freundin von Bruder turnt da erst seit knapp 3 Monaten rum. Daran wird es bei dir vermutlich auch liegen.

Ich finde, dass du dich da zu sehr reinsteigerst. Und da nicht mehr aufzutauchen ist ziemlich peinlich! Sie fragen doch nach dir, warum sollten sie sich nicht mögen?

abccd
Beitragsersteller

Wir sind beinahe 3 Jahre zusammen und der Bruder ist ca. 3.5 Jahre mit seiner Freundin zusammen

Tarsia  11.05.2016, 11:53

Ich habe den einen Satz überlesen, tut mir leid!