Ich will raus aus dem langweiligem kuh kaff in dem ich mein lebe und nach berlin oder hamburg umziehen, ist dies ne gute entscheidung oder werde ich verblendet?

6 Antworten

Eine Großstadt ist halt anders. Mache es ruhig mal. Bei mir war es nichtmal Großstadt , aber halt größere Stadt. Aber am Ende bin ich dann in einem noch keineren Kuhkaff gelandet. Passe auf Dauer nicht in die Stadt.

Klar ist in einer Großstadt mehr geboten: Ausgehen, Kultur, Veranstaltungen, kurze Wege, viele verschiedene Leute und Szenen.

Aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Teure Mieten, nie Ruhe und Natur, jede Menge Assis und Spinner.

Mußt selbst wissen, auf was Du wert legst, und was Dir das wert ist.

Nach einigen Jahren Stadt und "Szene" hab ich das Landleben wieder zu schätzen gelernt. Und in die Stadt kann man ja fahren, wenn einem danach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall hast Du in Hamburg mehr Optionen für Bildung und Job. Schwierig ist nach wie vor die Wohnungssituation, da könntest du im "Kuhkaff" bessrer und billiger wohnen. Klar von Hamburg undd Berlin kommt man schnell in die weite Welt. Ich schlage dir einfach einen längeren Städteurlaub hier iin Hamburg vor und lässt die Stadt auf dich wirken. Aber denke daran Hamburg ist mehr als nur Reeperbahn, Schanze, Jungfernstieg und Hafencity

Gruß aus Hamburg Eilbek.

Wie du dein Leben gestaltet liegt an dir, nicht an dem Ort an dem du lebst. Ich denke nicht, dass du in einer Stadt glücklicher werden würdest, da du dann immer noch der gleiche bist. Und da du seit sehr langer Zeit immer wieder über die gleichen Probleme jammerst, hast du offensichtlich bisher nichts geändert, weswegen ich davon ausgehen, dass du auch so schnell nichts ändern wirst.

Bedeutend mehr Hektik ist in der Großstadt. Menschen sind unfreundlich ,man ist sehr Einsam. Und dort wo was los ist ziehen sie Dir das Fell über die Ohren-das bedeutet es ist Alles viel teuerer als in einen Kaff.