Ich will nicht zur Klassenfahrt mit aber muss trotzdem bezahlen?

6 Antworten

Nein, du musst für etwas nicht bezahlen was du nicht in Anspruch nimmst.

Ich würde dir dennoch raten mit zu fahren. Ich wurde sehr viel früher in der Schule gemobbt und hatte nur 2 Freunde. Dennoch hatten wir auf den Klassenfahrten Spaß und auch die die mich gemobbt haben waren auf ein mal netter zu mir.

Nethin
Beitragsersteller

Nein, ich würde früher auch gemobbt. Ich fühle mich nicht wohl in dieser klasse. Die mobben mich zwar nicht aber ich weiß das sie mich nicht mögen. Außerdem wäre es stressiger für mich mitzukommen da ich sehr große soziale Probleme habe. Habe voll Angst mich zu blamieren..

Es hängt davon ab wann du deinem Lehrer mitgeteilt hast das du nicht mitbekommen willst. Hast du es von Anfang an gesagt und es wurde trotzdem für dich mitgebucht musst du das nicht bezahlen. Hast du erst nach dem gebucht wurde gesagt das du nicht mitkommen willst musst du deinen Anteil zahlen.

Wenn die Kosten auf alle aufgeteilt werden heißt es das die anderen deinen Anteil mitzahlen müssen auch wenn es für den Einzelnen nicht sehr viel ist, ist das ja auch nicht gerecht.

Zwingen können sie dich nicht.
Könntest Beschwerde einlegen, was natürlich aber für jeden sehr stressig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Also wenn du dich mit deinen Eltern da wirklich drum kümmerst dann können sie dich eigentlich nicht zwingend das geld zu bezahlen

Nicht mitzufahren istt ein Fehler! Würdest Du bereuen - FAHRE MIT!

Und ... ja! Du bist Teil der Klasse, also wirst Du bezahlen! Außer Du hast von Anfang an gesagt, dass Du nicht mitfährst!

Nethin
Beitragsersteller

Ich habe das von Anfang an gesagt. Doch immer kam "Wenn du nicht mitfährst dann fährt keiner!" mit meiner klassenlehrerin kann man nicht reden. Ich habe alles probiert. Außerdem hab ich dort keine Freunde. Ich habe noch nie mit jemanden in dieser klasse geredet.