Ich will NICHT verliebt sein! Ich hasse dieses Gefühl!

5 Antworten

Mir geht es gerade genauso. Und ich finde es ganz schlimm. Es ist jetzt bei dir 5 Monate her und vielleicht hast du es auch schon überwunden. ;) Ich hab den Job vor zwei Monaten angefangen und überlege ob ich ihn deswegen wieder hin schmeiße. Ich bin einfach total unkonzentriert und es nimmt so viel Raum ein, auch über den Job hinaus. Ich mache neben dem Job noch ein Studium fertig und werde gleich wohl durch meine Klausur fallen, weil ich mich seit Wochen nicht konzentrieren kann. Ich habe auch den Eindruck, dass er mich ganz interessant findet, aber das macht es eigentlich nur noch viel schlimmer, denn es kann ja nur in einer Katastrophe enden. Bin ein bisschen verzweifelt und weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.

KathaRina363  07.06.2024, 08:42

Oh, es ist 11 Jahre her, ich hatte eben den Eindruck, da stand 5 Monate... 😅

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber da kannst du nichts machen, außer dich von ihm Ablenken. Alles andere ist unbeeinflussbar.

Gute Besserung!^^

Gegen solch heftige Gefühle wie Liebe bist Du im Prinzip völlig machtlos. Liebe fragt nicht nach dem was Du möchtest oder was Du nicht möchtest. Sicherlich ist es möglich mit äußerster Willensanstrengung, mit diversen Ablenkungen dagegen anzukämpfen, nur dieser Kampf ist sehr zermürbend und der Ausgang von diesem ungleichen Kampf ist auch eher ungewiß.

Verliebtsein ist eigentlich was schönes. Du solltest nicht gegen das Gefühl ankämpfen. Das schafft man auch garnicht. Aber wenn du dir sicher bist, dass du es nicht willst, dann Versuch doch mal, so viel wie möglich, ihm aus dem Weg zu gehen. Oder mach das Gegenteil und geh auf ihn zu. Vielleicht willst du ja doch eine Beziehung und er auch. Wer weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung zu einem Arbeitskollegen endet in einer Katastrophe. Wenn er Single ist, und du dir sicher bist, dass er nicht nur ein Abenteuer sucht, vielleicht. Aber wenn es nicht klappt, musst du ihn jeden Tag sehen. Das ist die Hölle. Ich habe meinen gut bezahlten und unbefristeten Arbeitsvertrag kündigen müssen, weil er nur das Abenteuer gesucht hat und ich dran kaputt gegangen bin. Wir waren beide unglücklich verheiratet.