Ich will nicht mehr zur Psychotherapie!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es der Therapeutin so, wie du es uns hier geschrieben hast :"Es hat mir wirklich geholfen aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich glücklich bin und eine Therapie nicht mehr brauche!" Wenn sie der gleichen Meinung ist, wird sie deine Mutter sicher davon überzeugen....

Keine Sorge, das wird nicht peinlich, denn es richtet sich ja nicht gegen deine Therapeutin! Wahrscheinlich wird sie sich sogar freuen, ihre Aufgabe ist es, dir zu helfen und das ist ihr ja offensichtlich geglückt :)

Rede mit der Therapeutin offen, sag ihr was du hier geschrieben hast. In einer Therapie soll man ja offen über alles sprechen können.

Sag es ihr. Sie wird sich freuen, dass es dir gut geht.Es braucht dir nicht peinlich zu sein.