Ich will nicht mehr in Deutschland leben?
Ich lebe in Deutschland seid ich geboren bin aber ich bin Polnisch. Zuhause spreche ich Polnisch mit meiner Mutter, jeden Tag denke ich einfach nur wie toll es in Polen währe. Ich fahre so ungefähr drei mal im Jahr nach Polen und jedes mal ist es toll.
Ich hab es wirklich einfach satt in Deutschland.
Ich hab nicht mal richtig Freunde es sind nur Menschen mit denen ich in der Schule rede und sonst nichts mache. Es ist einfach immer so unangenehm für mich wenn ich draußen mit meiner Mutter bin und wir Polnisch sprechen und jeder andere Deutsch, Ich fühle mich einfach wie so ein Außenseiter und allein in Deutschland. Ich weine do oft weil ich nach Polen will.
3 Antworten
Ich bin in Deutschland geboren, einige meiner Vorfahren kamen auch aus Polen, aber ich habe mich hier irgendwie nie so richtig zuhause gefühlt, ich fühle mich eher als Europäer. Ich gehe bald in den Ruhestand, ich habe es auch satt in Deutschland und wenn ich die Chance habe gehe ich eher Richtung Süden, Mallorca oder Teneriffa, nur um nicht wieder diese elende Hitler Diktatur mit allen negativen Folgen nochmals mitzuertragen müssen wie meine Großeltern.
Dann geh doch nach Polen, wenn du dich dort besser fühlst. Aber vielleicht geht es dir, wie auch vielen anderen Deutschen auch: Sie fühlen sich abgelehnt, gemobbt und nicht angenommen. Dafür ist die Schule leider hauptverantwortlich. Etwas, was bei vielen die Zukunft bestimmt. Ob hier oder in Polen: ich kann dich nur bestärken zu dir selbst zu stehen und die verletzenden Dinge nicht an dich herankommen zu lassen.
Ich auch nicht