Ich will nicht geliebt werden?

12 Antworten

Vorab: versuch den Leuten nicht ihre Gefühle zu definieren. Wenn sich jemand in dich verliebt, dann ist das so. Gedanken wie "warum sollte man mich lieben?" sind völlig fehl am Platz.

Zum anderen vermeide Generalisierungen. Mobbing ist kein Jungsphänomen, das machen Mädchen/Frauen genauso. Falls sich eine Gruppe unreif verhält, heißt es nicht dass alle so sind. Außerdem scheinst du keine Gefühle für ihn zu haben. Nicht optimale Situation für ihn aber so ist das nunmal. Auch du wirst dich noch verlieben. Sag ihm ganz ehrlich dass du seine Gefühle nicht erwiderst, mehr kann man da nicht machen.

Halihallo,

keiner zwingt dich zu lieben, was er da tut ist süß und ich persönlich kenne nicht viele Jungs die das machen. Falls du irgend wo ihn liebst dann versuch es aber vergiss nie, du bist dein eigener Herr Liebe nie zu viel weil am ende ist man endtäuscht. Ich würde die Sache langsam und locker angehen.

Oder du musst ihm sagen das du keine Beziehung möchtest aber das alles trotzdem süß findest. Suche einfach das Gespräch mit ihm und sag ihm was dir auf dem Herzen liegt.

Alles in einen Topf werfen ist niemals gut und was du bei den Jungs zZ fühlst ist andersum auch iwie möglich.

Liebe solltest du dir allerdings nicht erst einreden, die kommt von allein und dann stellst du solche Frage wie diese hier nicht mehr.

Er scheint bei dir einen großen Freundschaftsbonus zu haben, nur von gefühlter Liebe ist er noch etwas entfernt. Kann sich aber noch einstellen. Oft kommt sie aber im ersten Moment einer Begegnung.

Wenn ich dich richtig verstehe sind dir die Aktionen des Jungen unangenehm, weil du denkst, dass du nichts hast, was du ihm zurückgeben kannst. Sehe ich das richtig?

Aber da irrst du dich und zwar gewaltig! Du hast total viel, was du ihm geben kannst.

Lächle ihn doch mal an. Oh, weiß Gott wie ich meine Freundin geliebt habe, wenn sie gelächelt hat. Da war ich dann jedes Mal noch mehr in sie verliebt. Sie hatte das schönste Lächeln der Welt - fand ich jedenfalls. Ich wette wenn jemand den Jungen fragt, der dir diese Geschenke macht, antwortet der, dass DU das schönste Lächeln der Welt hast. Also schenk ihm dein Lächeln.

Wenn er dir sympathisch ist und du ihn auch magst könntest du ihm auch ein Küsschen schenken. Anfangs vielleicht nur auf die Wange, aber wenn mehr daraus wird schätze ich, dass er auch nichts dagegen haben wird, wenn du ihn "richtig" küsst. Du wirst sehen, das ist einfach wundervoll. Meine Freundin meinte immer, dass es nichts schöneres gibt als Küssen - nicht einmal Sex (obwohl sie den auch gern gehabt hat).

Jemand hat geschrieben, dass man nicht zuviel lieben sollte. Das halte ich persönlich für einen sehr schlechten Rat. Klar kann man enttäuscht werden, wenn man liebt, aber wenn man nicht liebt ist man von vornherein schon enttäuscht.

Ich habe heute die Frage gestellt, ob man ein Wagnis eingehen sollte und mal was riskieren sollte, auch wenn man dabei viel verlieren kann. Bei der Liebe finde ich, dass man definitiv was riskieren sollte, denn wenn man liebt und geliebt wird, dann ist man der glücklichste Mensch auf der Welt.

Merke: Liebe lohnt sich!

Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Freundin, die Mutter meiner kleinen Tochter, die, die so gern geküsst hat ... sie war der wundervollste Mensch den ich je gekannt habe. Ich habe sie abgöttisch geliebt, ich habe sie angebetet! Und umgekehrt war es genauso. Leider ist sie von gut einem Jahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Aber ich bin über die Maßen dankbar, dass ich so sehr geliebt habe und so sehr geliebt wurde. ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde, die ich mit ihr haben durfte. Nie würde ich bereuen das Wagnis der Liebe mit ihr eingegangen zu sein - ich würde es zutiefst bereuen, wenn ich das nicht getan hätte.

Also trau dich. Das Leben ist zu kurz, als dass man es mit Schüchternheit oder Ängsten vergeuden sollte. Lass es zu geliebt zu werden und übe dich darin auch von dir aus zu lieben. Du kannst es und ich bin sicher, dass du sogar sehr viel zu geben hast, worüber du dir im Moment gar nicht im Klaren bist.

Werd einfach ein bischen älter, dann relativieren sich so manche Ansichten.

Was den Jungen betrifft: Das ist natürlich nicht nur süß, sondern mega peinlich. Den hätte ich erschossen.

Nicht alle Jungs passen in Dein Weltbild des "ekelhaften, mobbenden Unmenschen", es gibt auch andere, mit denen Du dann etwas anfangen kannst.

Sicherlich ist auch irgendwann einer dabei, den Du lieben kannst.

Abwarten.

Grüße, ------>