Ich will nicht arbeiten aber auch nicht in die schule was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daheim 'rumhängen und Bürgergeld kassieren...

Jetzt mal im Ernst: Ich hab' auch nicht jeden Tag Lust, arbeiten zu gehen - und Bock auf Schule hatte ich früher auch nicht. Aber ich hab' das Ding durchgezogen. Heute habe ich ein abgeschlossenens Studium, einen gut bezahlten Job - und ich weiß vor allem meine (im Vergleich zur Schule) knapp bemessene Freizeit zu schätzen.

Also kneif' gefälligst Deine Ar...backen zusammen und mach' was aus Deinem Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch (noch) kein Bock zu arbeiten, also was mache ich ? Schule. Und zwar so lange, bis mir alle Türe offen stehen und ich Arbeit habe, bei der ich mit wenig Körperlicher Anstrengung viel Geld verdiene.

Ich weiß nicht wie Alt Du bist, aber mit 15 in der Realschule 9. Klasse war mir bewusst: "Arbeiten ? Nein, lieber Ferien, Schule, Freizeit, etc.". Ich bin jetzt 19 und in der 13. Klasse und ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die Ausbildung im Sommer. 🤷🏻‍♂️

Mach doch was aus deinem Leben, geh zur Schule stremg dich an, dann klappt alles von selbst.

Der Trick ist es so viel und gut Schule zu machen, dass einem später die Arbeit gefällt ;)

Dich zusammenreißen und nicht wie ein Kind benehmen.