Ich will nachhause?

Wird das wieder weg gehen, wenn Ja wie schnell?

Kann das was mit sterben zutuhn haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du fühlst. Das tut mir leid. Das geht bestimmt mit einem Gefühl von Heimweh einher und man weiß nicht wieso. Hast du denn ein gesundes Verhältnis zu deiner Familie ? Oft fehlt einem etwas auf emotionaler Ebene wenn man so fühlt.

Vermutlich fehlt dir etwas in deinem Leben.

Wald8894
Beitragsersteller

Was kann es sein?

Frager1899  23.06.2024, 22:53
@Wald8894

Ich würde das was Timelady meinte bestätigen. Dir fehlt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Ist dein Zuhause eine Person? Weil bei mir ist es eine und da ich auch so ein Gefühl

Ich kenne das, wenn dein vermeintliches zuhause sich nicht mehr wie ein zuhause anfühlt. Es tut mir leid dass du dich so fühlst das muss schwer für dich sein dich nicjt mal zuhause geborgen fühlen zu können.

Das hört sich nach einer Demenz an

Wald8894
Beitragsersteller

Was ist Demenz?

TimeLady732  23.06.2024, 22:23
@Wald8894

Krankhafte Vergesslichkeit im Alter. Erst vergisst man, was man gerade gemacht hat, dann vergisst man, was man im letzten Jahr gemacht hat und irgendwann vergisst man, dass man erwachsen ist, man umgezogen ist, einen Partner hat, die Eltern gestorben sind. Die Wohnung wirkt dann unvertraut und man sehnt sich nach dem Elternhaus. Im Endstadium liegen die Leute nur noch im Bett, sind im Geiste wohl Babys, haben vergessen zu sprechen, zu essen und dann irgendwann vergessen sich zu bewegen, vergessen zu Leben. Nicht schön, vor allem wenn man noch fit genug ist im Kopf um zu wissen, was kommt.

Es gibt aber unterschiedliche Arten von Demenz. Das eine ist Alterdemenz. Dann gibt es eine, die durch Genetik verurschacht wird, die kann in jedem Alter eintreten. Und dann gibt es eine, die durch Alkohol- und oder Drogenmissbrauch entsteht.

Aber es erwischt zum Glück nicht jeden