Ich will nach Südkorea?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen ihnen den Trip Schmackhaft zu machen, Sachen und Aktivitäten raussuchen, die sie interessieren usw.

Aber ein Urlaub in Südkorea ist sehr kostspielig und wenn ich nicht dorthin wollte, dann würde ich das auch nicht rein dem Kind zuliebe machen. Immerhin ist es ja auch mein Urlaub und seit ich Erfahrungen in der Arbeitswelt gemacht habe, weiß ich auch, dass ein erholsamer Urlaub für einen Berufstätigen nochmal was ganz anderes ist als Ferien für einen Schüler.

Wenn du gerne nach Südkorea willst, dann kannst du ja auf einen entsprechenden Urlaub sparen und dann, wenn du alt genug bist und das Geld zusammenhast, selbst hinfliegen. Ich kann mir vorstellen das wäre für euch alle die effektivste Lösung... deine Eltern würden nicht irgendwohin geschleppt wo sie nicht hinwollen und du könntest das Land ganz ohne deine Eltern erkunden, was dir wieder ermöglicht dein Programm vollkommen selbst zu gestalten und nach deinen Interessen auszurichten.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du könntest dir durch ehrliche Arbeit (z.B. in den Ferien) das Geld für einen Korea-Urlaub (der ja nicht ganz billig ist) zusammen sparen.

Da das bei Ferienjobs eh einige Zeit dauern wird kannst du dann, sobald du das Geld zusammen hast, auch alleine hin fliegen.

Denn wer etwas haben möchte, der muss es sich eben selbst verdienen. Du hast keinen Anspruch darauf dass deine Eltern dir deine Träume finanzieren.