Ich will mit yakuza reihe anfangen könnt ihr mir sagen welche ist die erste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Reihenfolge von oben nach unten:

  • Yakuza 0
  • Yakuza Kiwami
  • Yakuza Kiwami 2
  • Yakuza 3 Remastered
  • Yakuza 4 Remastered
  • Yakuza 5 Remastered
  • Yakuza 6
  • Yakuza: Like A Dragon

Anmerkungen:

  • Alle Spiele gibt's nur in Japanischer Sprachausgabe und Englischen Texten
  • Alle Spiele sind für PS4 erhältlich
  • Yakuza Kiwami 1 und 2 sind Remakes von Yakuza 1 und Yakuza 2 die damals für die PS2 rauskamen (in Yakuza 1 gabs sogar noch deutsche Texte und Englische Sprachausgabe)
  • Yakuza 3 - 5 kamen ursprünglich für die PS3 heraus. Die Remastered Teile kann man auch alle zusammen als Paket im PS Store als "The Yakuza Remastered Collection" kaufen.
  • Es gibt ein Yakuza Spin Off namens "Judgment" (diesmal sogar mit Englischer Sprachausgabe und Deutschen Texten). Es ist auch für die PS4 erhältlich. Es spielt im gleichen Universum wie die Yakuza Reihe.

Der erste Teil heißt einfach nur »Yakuza« und erschien 2005.
Das Remake von 2016 hat den Namen »Yakuza Kiwami«.

Ansonsten kannst du auch mit »Yakuza 0« von 2015 anfangen, welcher die Vorgeschichte zum ersten Teil erzählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yakuza_(Spieleserie)

einfach auf wiki schauen wann die spiele erschienen sind