Es ist nicht zugelassen das Besucher in Zoos Raubtiere (Pandas zählen dazu) anfassen. Die Gefahr dabei von dem Tier angefallen zu werden ist zu hoch. Selbst wenn mal Ausnahmen gemacht würden ist es ja so wenn einer das Tier anfasst und andere sehen das dann wollen sie alle das Tier anfassen. Dann ist es auch nicht mehr zu verhindern das das Tier irgendwann jemanden anfällt. Der große Panda ist ohnehin ein sehr sensibles Tier das nur sehr schwer zu halten und daher auch nur sehr selten in Zoos. Aus dem selben Grund ist es auch oft verboten Papageien zu streicheln. Die Tiere würden irgendwann einfach zu sehr irritiert werden und da viele Papageien jede Menge Kraft in ihrem Schnabel haben sind die Tiere oftmals durchaus in der Lage Finger ab zu hacken usw.

Ich muss den anderen zustimmen!

Hier in Deutschland ist das zum Glück verboten und wo du evt.Pandas findest wird im Zoo sein wo du die Tiere aber auch nicht auf den Schoss nehmen kannst außer du wirst Tierpfleger was aber glaube ich nicht funktonieren wird da du ja ne andere Ausbildung hast.Und nochmal zum Zoo, Die Tiere gehören nicht ins Zoo sondern in freier Wildbahn(auch alle anderen Tiere)

Wo du Pandas finden würdest wäre in China oder Thailand aber was trodtzdem Tierquälerei wäre!

Pandas gehören in die Natur und nicht in Zoos oder andere Haltungen!

Und wie die anderen mitmenschen schon gesagt haben Pandas sind keine Kuscheltiere!!!

Obwohl es noch Babys sind heißt es nicht das es nicht wehtut wenn sie beißen!!!

Man darf nicht vergessen das Panda eine gefährdete Art ist und nicht in Zoo gehören!!!

!!!!!!!ich habe mir das Video von Anfang bis Ende angeschaut und es ist mir egal ob ich hier ein paar Rechtschreibfehler habe!!!!!!!!!

Hallo,

in Deutschland gibt meines Wissens nach nur im Berliner Zoo Pandabären.

Und da diese Tiere sehr empfindlich sind und sehr selten, gibt es KEINE Möglichkeit, als Besucher mit ihnen zu spielen.

Außerdem sind Tiere kein Spielzeug!

Auch wenn 🐼 so süß aussehen, sind das große gefährliche Tiere.

Mit denen kann man nicht so mal eben nach Lust und Laune spielen.

Nightlover70  28.02.2017, 19:48

Ja, das schon - aber es gibt nirgends die Möglichkeit mit denen zu spielen

EmiLyy24
Beitragsersteller
@Nightlover70

Guck dir das Video von Anfang bis Ende an , dass ist irgendwo auf der Welt wo Touris mit Baby Pandas spielen :D

EmiLyy24
Beitragsersteller

Nein solche wie in diesem Video !!! Kleine und Babys :D

Guten Tag,

ich denke nicht das du in Deutschland so etwas findest da Pandas unter dem Tierschutz stehen und da wird der WWF dir was anderes sagen wenn du mit Pandas kuscheln willst :D

Pandas sind wilde Tiere und keine Spielzeuge... Kauf dir lieber ein Kuscheltier.

EmiLyy24
Beitragsersteller

Diese im Video sind kleine Pandas die tuen dir nix :D .. die Leute nehmen sie auf den Schoß

Hingefallen  28.02.2017, 20:00
@EmiLyy24

Nur weil sie die Pandas auf den Schoß nehmen heißt es nicht das sie ungefährlich sind. Ein hund kann auch nett sein, er kann aber trotzdem jeder Zeit zubeißen.

AriZona04  28.02.2017, 20:02
@Hingefallen

Als Tierpfleger lernt man den Umgang - auch mit gefährlichen Tieren!

EmiLyy24
Beitragsersteller
@Hingefallen

Das sind Babys , sogar wenn sie beißen würden , würde das nicht weh tuen :D

Hingefallen  28.02.2017, 20:06
@EmiLyy24

Als Tierpfleger ist es was ganz anderes als wenn du in ein Geschäft gehst und dort Pandas streicheln möchtest.

Und dazu das das nicht weh tut. Sogar ein baby Löwe hat eine beißkraft die einfach mal so finder knochen oder schlimmeres brechen kann. Nehm das wort Baby lieber nicht auf die leichte Schulter.

EmiLyy24
Beitragsersteller
@Hingefallen

Wenn es so wäre würden die nicht irgendwelche Touris mit denen spielen lassen

Hingefallen  28.02.2017, 20:21
@EmiLyy24

Das sind Asiaten! Ich glaub du bist noch nicht reif genug um mit dem Thema erwachsen umzugehen..

EmiLyy24
Beitragsersteller
@Hingefallen

Und sind Asiaten keine Menschen ? Es ist sogar bewiesen das Asiaten schlauer sind als Europäer ! Der durchschnittliche Asiate hat ein höheres IQ als ein Europäer .. die entwickeln dort High-Tech Sachen wo nur noch der Ami mithalten kann

"Das sind Asiaten" .. Vorurteile sind nicht gut