feste zahnspange mit 7mm überbiss?

2 Antworten

Zweitmeinung hört sich wirklich nicht schlecht an. Mit 14 kannst du gut noch wachsen.

Es ist allerdings wirklich so, dass man die Grösse der Kiefer bzw. ihre gegenseitige Lage nur im Wachstum gut korrigieren kann. Sobald du ausgewachsen bist, geht das nur noch mit einer Operation.

Einen Überbiss kann man in vielen Fällen auch durch Extraktion z.B. der ersten Prämolaren und Rückschieben der OK-Front beheben. Also: Ab zu einem anderen KFO.

ich weiß nicht was du für einen komischen doc hast aber eine zahnspange kann man IMMER noch bekommen. sogar wenn man erwachsen ist :)

meine freundin, nadine, hatte auch überbiss, sie hat ERST eine lose bekommen und DANACH eeine feste.

such noch mal einen anderen Kieferorthopäde auf. höchstwahrscheinlich sagt der etwas anderes... :))

hoffe ich konnte helfen :)) lg sophia