Ich will mein FSJ abbrechen aber meine Eltern drohen mir!

5 Antworten

Du solltest deinen Eltern sagen dass du an der Arbeit kaputt gehst. Schildere ihnen einfach die Situation und sag wie es ist. Wenn sie meinen, Sie schmeißen dich raus wenn du abbrichst, dann sagst du einfach "Wow, echt tolle Eltern. Ihr wollt wirklich immer das Beste für mich, oder? Eine Arbeit, die mir keinen Spaß macht und bei der ich von Kollegen ausgenutzt werde, Obdachlosigkeit wenn ich mir eine andere Arbeit suchen möchte die mir mehr Spaß macht...." Oder sowas.

Erst etwas anderes suchen bevor du das FSJ hinschmeißt. Das Arbeitsleben ist kein Ponnyhof.

Also erstmal lieben Dank dass ihr antwortet :) Es ist so, ich sage meinen Eltern ja das alles und sie hören mir überhaupt nicht zu! Da kommen Argumente, die mich in den Wahnsinn treiben, ich würde es brauchen bla bla... Klar, ist ja auch purer Luxus mit 2,70€ die Stunde, oder? Also meint ihr, ich soll mich woanders bewerben und da abwarten, ob ich einen Nebenjob bekomme? Ich will ja nichts in der Richtung machen, da ich nach diesem FSJ wieder aufs Gymnasium gehen werde. Meine Schwester hält zu mir, aber die hat auch nur mit denen rumgestritten... Ich habe mir gedacht, ich arbeite einfach noch im real oder so, das macht meine Schwester neben dem Abi auch und verdient mehr als ich. Soll ich mich bewerben?

"Freu" dich doch, wenn deine Eltern dich rauswerfen wollen. Unterhaltspflichtig sind die trotzdem, also müssen sie dir deine Wohnung finanzieren. Da überlegen Eltern sich das schnell noch anders ;) ansonsten: bewerb dich auf Nebenjobs und brech das FSJ ab, sobald du eine Zusage hast

Warum suchst Du Dir nicht etwas anderes?! Brauchst es keinem zu sagen, erst wenn Du was Neues hast.