Ich will hier auf beiden Seiten ein Ohrloch. Soll ich es beim Piercer stechen lassen oder in einem Schmuckgeschäft. Oder gleich einen Conch stechen lassen?

2 Antworten

So weit oben? Da würde ich zum Piercer gehen.

Und wenn Du gleich da bist, vielleicht einen Conch gleich mit dazu.

W00dp3ckr  24.01.2023, 13:56

Vielleicht eher nen Daith als nen Conch dazu :-). Oder Rook, oder Tragus, jedenfalls was weiter vorn am Ohr.

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Nicht unbedingt so weit oben aber da ungefähr. Oder soll ich es weglassen und gleich einen Conch machen lassen.

W00dp3ckr  24.01.2023, 13:55
@ILoveNCIS

Dein 3. Ohrloch (ich nehme an, unten ist ein leeres?) ist doch schon fast im Knorpel. Danach bist Du dann im Knorpel und das würde ich wirklich beim Piercer machen lassen.

ILoveNCIS
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Wär dann mein viertes habe im ersten zurzeit keine Ohrringe drin

W00dp3ckr  24.01.2023, 14:01
@ILoveNCIS

Also ich fände das 4. Ohrloch schön. Und wenn noch was dazu, dann würde ich was weiter vorn machen lassen, also keinen Conch sondern eher Daith, Rook oder Tragus. Dann sieht das Ganze "runder" aus. Und wenn Du beides gleichzeitig machen lässt, dann ist es insgesamt schneller wieder verheilt, als wenn Du erst die Heilzeit vom Helix und dann die vom Daith hast.

Auf jeden Fall immer bei einem Piercer stechen lassen!

Ist viel hygienischer und sicherer und Schmuckgeschäfte schießen die Ohrlöcher immer mit Pistole, was überhaupt nicht gut ist. Das Piercing das du möchtest ist schon im Knorpelbereich und daher kann da viel schief gehen wenn es kein Experte macht.