Ich will gern Wandern gehen, aber warum will ich das?

6 Antworten

Ich weiss nicht, in welcher Gegend du wohnst. Aber wandern kannst du praktisch überall, fast aber deiner Haustür. Ein zügiger Marsch und der Aufenthalt an der frischen Luft ist schön und tut gut. Freue dich am Gesang der Vögel und den Blumen am Wegrand, die Namen davon brauchst du ja einstweilen gar nicht zu wissen.

besorge Dir Wanderkarten und leg deine Route fest!

cJ0815
Beitragsersteller

das kann ich nicht... dass ich absolut nicht mein ding... da lauf ich gar nicht erst los

Berni74  17.03.2016, 06:05
@cJ0815

Ganz ohne Planung funktioniert das aber nicht. Und gerade, wenn man längere Wanderungen macht, sollte man auf jeden Fall eine Wanderkarte mitnehmen, um sich auch zurückzuführen, wenn man mal vom ursprünglich geplanten Weg abgekommen ist.

Wenn du das nicht kannst oder möchtest, dann könntest du dich auch einer Wandergruppe oder einem Verein anschließen und an organisierten Touren teilnehmen.

Vielleicht das Ziel: wieviel km schaff' ich heute?

Nimm einen Fernwanderweg und lauf los. Wenn du nicht mehr kannst, nimmst du Bus, Bahn oder Taxi zurück zum Anfangspunkt.

Whitekliffs  17.03.2016, 08:17

Oder, wenn du eigentlich nicht nach Hause willst, lauf dann doch einfach weiter. Lauf von Deutschland nach Südfrankreich oder so was.

Man man sich besondere Wege, Berggipfel, Hütten oder Gasthäuser als Ziele setzen.

Berni74  17.03.2016, 06:07

Viele Orte bieten auf ihrer Internetseite auch Vorschläge für Wanderungen an, die dann meist auch im Gelände gesondert markiert sind.

Dazu gibt es Wanderrouten und -karten zu kaufen. Oder du googelst nach einer für dich passenden Strecke.

Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Und dann einfach loslaufen, Gegend genießen und dabei entspannen. :)