Ich will endlich erwachsen sein, weil mir langweilig ist?

6 Antworten

Das nennt man eigenes Leben

Bis 18J sind die Eltern natürlich verantwortlich aber dann kannst Du selber,,arbeiten``gehen

Auch die Eltern wollen ihr Leben noch geniessen;-)

Elenax19
Beitragsersteller

Ich hab mich etwas dumm ausgedrückt...ich will nicht arbeiten gehen ich will nur selbst entscheiden wie ich meine Freizeit verbringe und da auch mehr Möglichkeiten haben

Du kannst auch U18 verreisen und viel erleben... und hinfahren wo du möchtest. Voraussetzung ist, dass du das Geld iwo herbekommst und buchen müssten deine Eltern für dich. Aber dass man mit U18 nichts erleben kann, stimmt nicht ^^ Ü18 ist es bloß viel einfacher.

Elenax19
Beitragsersteller

 Meine Eltern fahre nicht gerne in Urlaub deswegen sind wir in den Ferien fast immer zu Hause und allein darf ich nicht wegfahren

DerGuteAlteBud  03.07.2016, 12:24
@Elenax19

Ok, das ist dann echt seeehr blöd. Wie alt ist dein ältester Freund? Ist der schon volljährig? Kann auch schon gut sein einfach iwo in schöne Natur zum Zelten oder so zu fahren... speziell wenn du aus Norddeutschland bist, ist Norwegen/Schweden etc. nicht so weit entfernt.

Elenax19
Beitragsersteller
@DerGuteAlteBud

Meine Freunde sind auch 15 oder noch jünger. Und hier in der Gegend ist nichts wo man einen Ausflug hinmachen könnte

Such dir ein Hobby! Lies ein Buch! Übe zeichnen! Mach Sport! Lern ein Instrument! Lerne Programmieren! Gründe eine Theater/Musik/Tanz-Gruppe! Du hast noch die Zeit dich auszuprobieren.

Du kannst natürlich auch die Jahre bis du 18 bist vergeuden, verdaddeln und so lange in die Luft starren und dich langweilen. Wenn du erwachsen bist, wirst du dafür keine Zeit mehr haben^^ Weder für die Langeweile noch für die Selbsterweiterung.

Die Grenzen, die du jetzt erlebst, die Langeweile, die du empfindest, setzen nicht deine Eltern oder der Ort, sondern nur du dir ganz allein.

Elenax19
Beitragsersteller

Mir fallen irgendwie keine Hobbys ein...lesen macht mir nicht mehr so Spaß, zeichnen erst recht nicht weil meine Bilder immer noch aussehen wie von einer Erstklässlerin und ich habe irgendwie nicht die Geduld es wirklich zu üben. Sport mache ich ja schon so viel es geht, aber da meine Eltern mich ja nicht alleine rauslassen, habe ich da nicht so viele Möglichkeiten. Ein Instrument lernen darf ich nicht, ein Computer zum programmieren hab ich nicht und für diese Gruppen kenn ich zu wenig Leute.  ich bräuchte irgendwie ein einfaches aber zeitaufwendiges Hobby für das man keine weiteren Materialien braucht und dass man zu Hause machen kann. Ich würde ja gerne so vieles ausprobieren aber es gibt irgendwie keine Möglichkeiten oder ich finde zumindest keine...

Du kannst dich ja nach Nebenjobs umschauen. Dort übernimmst du viel Verantwortung.

Elenax19
Beitragsersteller

Ich will ja keine Verantwortung übernehmen oder arbeiten. Ich will meine Jugend genießen, aber es gibt für mich keine Möglichkeiten Spaß zu haben

Das Leben zu genießen hat nix mit dem Alter zutun...sondern mit der Lebenseinstellung.

Ich würde gern tauschen, wieder zur Schule gehen und das gleiche denken und fühlen wie früher... Unbeschwert sein, ohne all das was man tun muss..

Sei doch kreativ...entdecke und suche Leidenschaften...

Später hast du dafür nicht mehr so viel Zeit...

Elenax19
Beitragsersteller

Vielleicht denke ich später genauso wie du aber im Moment halte ich es einfach nicht aus dass ich wirklich nichts tue außer in die Schule zu gehen... und wenn das erwachsen sein so schlimm ist warum leben wir überhaupt? Da kann ich mich doch eigentlich gleich umbringen...

Kasumix  03.07.2016, 12:40
@Elenax19

Nöö, schlimm nicht... Aber wenn man jung ist, ist's halt magisch.