Ich will endlich eine Partnerin finden und daten, was sind die Schritte dafür?

7 Antworten

Solange du selbst nicht mit dir klar kommst, wird das auch keine Frau. Keiner hat Lust nur gewollt zu werden, weil man die einzige Option ist

Hey,

zunächst solltest du nicht verkrampft nach eine Beziehung suchen, sondern auch die Option offen lassen, dich finden zu lassen. Vor ein paar Jahren habe ich nämlich auch gemeint, verkrampft nach einer Beziehung suchen zu müssen, dies war jedoch ohne Erfolg. Ironischerweise lernte ich meine Freundin in dem Augenblick meines Lebens kennen, in welchem ich am wenigsten nach einer Beziehung gesucht habe.

Der erste Schritt wäre, eine Partnerin kennen zu lernen. Da würde ich dir in erster Linie vorschlagen, dies im Reallife zu versuchen, z.B. bei Veranstaltungen, Hobbys, etc.
Ansonsten gebe es noch die Option, dich beim Online Dating zu versuchen.

Wenn du einer Frau begegnest, die du näher kennenlernen möchtest, kann dies erstmal via Schreiben über WhatsApp, etc. von statten gehen, um zu sehen, ob man überhaupt miteinander harmoniert. Wenn dies der Fall ist, sollte bald ein Treffen stattfinden, um auch zu sehen, ob man im Reallife harmoniert und um gegenseitige Gefühle entwickeln zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jajositoto
Beitragsersteller

Es ist komisch, weil, wo ich nicht intensiv danach gesucht habe ich auch keine gefunden habe.

itsMarkus  27.05.2020, 10:55
@jajositoto

Verstehe ich. Es ist natürlich auch immer mit Geduld verbunden, bis man die richtige Partnerin findet. Wichtig ist, dass du öffentlichen Freizeitbeschäftigungen nachgehst, Events besuchst, ggf. auch Diskos besuchst, die also kurzgesagt an Orten aufhältst, an denen sich Personen mit gleichen Interessen aufhalten.

LG Markus

Kontaktaufnahme, reden/schreiben - aber nicht nur belangloses „Hey-Zeug“ , erstes kennenlernen, ... wenn das alles passt, klappt es auch mit dem persönlichen Treffen.

Kannst du noch Hilfe gebrauchen, gerade in der heutigen Zeit würde ich das Internet nutzen.

Ich selber haben meinen Mann im Internet kennengerlernt bei Treffpunkt18plus.de