Ich will eine Ausbildung zum Flugbegleiter machen. Ist es so, dass man einfach eine Stelle als Flugbegleiter bekommt oder ist es schwer eine Stelle zu kriegen?

2 Antworten

Bewirb Dich einfach mal. Wenn Du entsprechende Zeugnisse hast, kommst Du sicher in die engere Wahl. Sollten sich noch 100 andere bewerben, es sind aber nur 10  Stellen, dann sind die Chancen natürlich gering.

Einfach so, wird sicher niemand eingestellt.

Hallo,

einfach ist im realen Leben gar nichts, aber warum stelltst Du die Frage nach der Schwierigkeit, so einen Job zu bekommen? Wer hier kann Dir darauf eine korrekte Antwort geben? Was für die eine Person locker zu schaffen ist, stellt eine andere vor ein nahezu unlösbares Problem.

Wie immer, gibt es nur eine Lösung: Bei verschiedenen Airlines auf den Karriereseiten nachschauen, sich die Anforderungen notieren und mit den eigenen Fähig- und Fertigkeiten vergleichen und wenn es passt, sich bewerben. Was sonst soll man sagen?

Entschieden wird von der Auswahlkommission der Airline erst nach dem Assessment - und das Medical musst Du auch noch schaffen.