Ich will ein spiel rausbringen, weiß aber nicht was ich alles machen muss nachdem ich das spiel fertig programmiert habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten, sollte man sich ersteinmal selbstständig machen und ein Gewerbe anmelden. Dann Benötigt man einen Steuerberater der ggf auch die Buchhaltung für einen Übernimmt. Wenn man das Marketing nicht selbst auf die Reihe bekommt, muss man ebenfalls jemanden dafür Einstellen oder eine Firma damit Beauftragen. Dann sollte man auch jemanden haben, der das Produkt an den Mann bringt. Eine geeignete Vertriebsplattform sollte gewählt werden, oder man beauftragt jemaden damit.

Vom aufwand her wäre es am einfasten einen Publisher zu finden. der Kümmert sich dann um das meiste. Ein Gewerbe anmelden solltest du dennoch, und einen Steuerberater an der Hand zu haben schadet auf jeden fall nicht.

Oder wir gehen richtig in die Betriebswirtschaft/Marketing/Produktion/Kosten und Erlös, investition und Finanzierung/Rechnungswesen und du machst vieles selbst.

Leider ist es nicht so einfach, das Programm in den Appstore hochzuladen und dann zuzuschauen, wie Euro für Euro dein Konto wächst.

Ich würde mal sagen, für ein spie brauchst du mehr als nur programmieren. Die Texturen brauchst du natürlich auch. Dann musst du es noch ewig auf Bugs testen, oder testen lassen... Später musst du es natürlich irgendwie vermarkten was glaube ich schwierig ist ^^

Für was? Android, iOs, PC, Unix, Mac OS?

wenns fertig is lass mich wissen wie es heißt