Ich will die Schule wechseln, aber meine 2. Fremdsprache gibt es dort nicht?

2 Antworten

Sorry, das kann nicht stimmen. Wenn Du in Deutschland (?) ein GYMNASIUM besuchst und in einer ACHTEN Klasse bist, müsstest Du als erste Fremdsprache Englisch haben und als zweite Fremdsprache LATEIN oder FRANZÖSISCH oder SPANISCH, oder in sehr seltenen Fällen Niederländisch, Dänisch oder Polnisch.

Welche "alte Sprache", die in KEINER anderen Stadt (!!!!!) gesprochen wird, sondern nur von alten Siedlern, soll denn das sein?

Selbst die seltene Sprache SORBISCH wird in mehr als EINER Stadt von einigen gesprochen, und "damalige Siedler" sind die Sorben auch nicht !

Oder bist Du aus Österreich und hast etwas Slowenisch gelernt? (Aber auch die Slowenisch-sprachigen Österreicher sind keine alten Siedler!

Und ich kann mir NICHT vorstellen, dass Du , dann als Schweizerin, zB Rätoromanisch lernen musstest.

Diese 2 Jahre kannst du locker aufholen! Ich hatte dasselbe „Problem“ und französisch ist mein Lieblingsfach 😅