Ich will dich aufessen- Bedeutung?

2 Antworten

Das ist ein altes Spiel, was meine Eltern mit mir immer gespielt haben, als ich klein war. Sie haben dann immer so getan, als wenn sie mich so lieb hätten, dass sie nicht genug von mir bekommen können. So sehr, dass sie mich sogar aufessen wollen, um mich immer bei sich zu haben.

Sie liefen dann hinter mir her (spielten Fangen mit mir) und wenn ich mich fangen ließ, wurde ich angeblich aufgegessen und gekitzelt. Dabei wurden natürlich nicht die Zähne eingesetzt sondern nur so getan, als ob sie mich verspeisen würden.

Kennst du die Redewendung, jemanden zum Fressen gernhaben?

Dein Freund kennt sie.

Er möchte dich am liebsten aufessen, um dich immer bei sich zu haben und weil du so gut schmeckst......