Ich will demnächst für 1 jahr nach Amerika fliegen. Muss ich vor durch einen Drogentest?

5 Antworten

Hallo, ein Drogentest ist mir nicht bekannt. Allerdings sollte man sich ein wenig Zeit nehmen, um die Einreisebedingungen zu lesen. Da gibt es auch ein Formular was meines Wissens nach ausgefüllt werden muß. Das ist nicht mit einem Flug zum Ballermann zu vergleichen. Have a nice trip.

Hi chrischi599,

nein,  auch für das J1 Visum musst du keinen Drogentest machen, aber deine körperliche Gesundheit muss durch einen deutschen Arzt per Attest bestätigt werden.

Dieses Dokument benötigt deine Organisation, damit sie den Visums Prozess für dich starten kann.

In der Regel nicht, es gibt wohl hin und wieder Kontrollen buw. nen test am Flughafen, aber ich vermute, dass die eher auf Verdacht gemacht werden und nicht zufällig.

Man muss nur vor Einreise 5 oder 6 Fragen ausfüllen. Einfach alles mit Nein ankreuzen. Wie zB ob ich vor 1945 an den Verbrechen beteiligt war oder schwarz arbeiten will, Drogen verkaufen etc und man sollte keine Witze mit den einreiseaffen machen, mögen die nicht. Das war es eigentlich schon

Da fällt mir nur noch Obelix ein:

Die spinnen die Amis!