Ich will das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin nicht?

10 Antworten

Hallo gooo,

bitte gehe in Dir und überlege mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Deine Freundin auch so reagiert und Dein Geschenk ablehnt, weil es für sie nicht in Frage käme. Du wärst bestimmt nicht gerade gücklich darüber oder? Also springe über Deinen Schatten und freu Dich trotzdem darüber, denn was bringt Dir eine sehr verletzte Freundin, weil Du sie gekränkt hast, bedingt eines Geburtstagsgeschenks, was Du verweigertest anzunehmen. Ich finde es auch sehr schade, das Du es nicht schätzt, wieviel Mühe sich Deine Freundin für Dich macht und das sollte dabei ebenfalls nicht vergessen werden. Dein Argument, mit dem zeitigen Aufstehen ist nicht ein wirklicher Grund, denn das kann man auch mal mitten in der Woche  bewältigen.

VlG und einen erholsamen Abend!

gooo606
Beitragsersteller

Das Problem sind aber auch die sinnlos ausgegeben 100€ die an anderer Stelle besser aufgehoben wären :/

Du solltest absolut ehrlich sein und es ihr sagen! Es ist kein schönes Geschenk, wenn es nicht für Dich das Richtige ist!

Ich hoffe, sie wird es verstehen!

Ehrlichkeit wärt am längsten.

Sprich mit ihr. Erkläre ihr das du mitbekommen hast was sie dir schenken will und sag ich das dir die Band nicht so zusagt.

Wenn du mit ihr sprichst, vielleicht ergibt sich was besseres. 40€ sind viel, man kann mit 40€ so viele andere Tolle Dinge machen.

Reden! Was anderes kann man dir nicht raten.

*Nachtrag: Es sei denn sie hat die schon besorgt... dann sieht es anders aus. Dann würde ich wahrscheinlich mich freuen und mitgehen. Ist allerdings nicht die feine englische Art 🤔

Wenn du einfühlsam bist, kann man trotzdem reden...

Du wirst schon das richtige machen.

Wenn du schon weißt was du bekommen sollst, dann rede mit deiner Freundin darüber. Vielleicht kann sie ja die Karten loswerden oder zurück geben, sie wird ja sicher nicht wollen das du dich nicht wohl fühlst.

rede vllt offensichtlich voll begeistert über eine andere Band/Künstler wo du gerne hinwürdest oder spiel ein lied von der Band ab und rede schlecht darüber.