Ich will aus einer mp3 ein Standbild mit Audio machen. Also quasi Standbild und im Hintergrund läuft die audio?

3 Antworten

Dazu braucht es entgegen den anderen Meinungen nicht zwingend ein Videoschnitt-Programm. MP3-Dateien unterstützen neben ID3-Tags (Infos über Interpret usw.) auch ein Album-Cover. Wenn du die MP3-Datei dann z.B. mit dem VLC-Player wiedergibst, spielt er das Audio ab und zeigt dass Album-Cover an.

Backe dein gewünschtes Bild als Album-Cover in die MP3-Datei, und es macht das, was du möchtest.

MP3 ist ein Audioformat.

Für das, was Du erreichen willst, musst Du ein Videoformat anlegen, dort das Standbild einfügen und das MP3 als Tonspur einfügen.

Das geht in praktisch jeder Videoschnittsoftware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit über 30 Jahren mit solcher Software.
  1. Beliebiges Videoschnittprogramm öffnen
  2. Die mp3-Datei importieren und als Audiospur festlegen
  3. Das gewünschte Hintergrundbild als Bind-Datei importieren und festlegen
  4. Video exportieren

ssylviii
Beitragsersteller

kennst du ein kostenloses Programm fürs Huawei Smartphone?