Ich will abnehmen kann man durch Trampolin springen abnehmen?

13 Antworten

Eine Stunde Trampolinspringen kann bis zu 750 Kalorien verbrennen - das ist ganz schön viel, aber auch ganz schön stressig. Eine halbe Stunde ist vom Kalorienverbrauch her auch schon sehr gut.

Wieviel das genau bei dir ausmacht, hängt eng mit deiner Ernährung zusammen. Wenn du etwa weißt, wie viel du jeden Tag an Kalorien brauchst und wie viel du tatsächlich zu dir nimmst, dann kannst du auch berechnen, wie sich Sport dabei auswirkt - alles grob natürlich, aber immerhin. Such dir einen Kalorienrechner, der dir zusagt und mach dir einen Plan. Die Häufigkeit des Sports kannst du variieren - vier Mal pro Woche bringt natürlich mehr als zwei Mal.

Also ich habe sehr viel durch die Kombination von Trampolin und EMS-Training abgenommen, weil dadurch auch die Muskulatur aufgebaut wird.

Allerdings nur Trampolin reicht nicht aus. Dann müsste man schon viele Stunden jeden Tag Trampolin springen. Bei jedem Ausdauersport muss man sehr viel trainieren, damit man wirklich abnimmt.

Du solltest dich nicht nach nur einer einzigen körperlichen Betätigung richten. Es gibt doch so viele Möglichkeiten um seine Sportaktivitäten vielseitig zu gestalten. Laufen, Radfahren, schwimmen, Fitnessstudio usw. ABER, was am aller aller wichtigsten ist, ist deine Ernährung. Das ist wirklich das A und O um abzunehmen und fit zu werden. Das beste Training der Welt ist im Grunde nichts wert wenn man zusätzlich nicht auf die Ernährung schaut.

10 Minuten Trampolin springen verbrennt genauso viele Kalorien wie 1/2 Stunde joggen, ist aber auch noch besser für die Gelenke :) Was besseres kannst du kaum machen. Allerdings musst du bedenken, dass trampolinspringen viel anstrengender ist als z.B. joggen, 10 Minuten können da schon echt hart sein. ^^

Natürlich

Kommt drauf an wie intensiv,

ob das für die Gelenke gut ist weiß ich nicht.

Würde aber nicht nur Trampolin springen sondern das ganze etwas kombinieren mit laufen, radfahren, schwimmen etc.

2-3 die Woche, wenn du dich normal ernährst.