Ich werde von meinen Eltern gemobbt

11 Antworten

du solltest mit deiner mutter reden, klar das sie angst hat das solltest du verstehen.. du könntest aber auch versuchen heraus zu finden warum deinem Vater das so wichtig ist, vllt hat er mal i-was erlebt, wenn alles nichts hilft solltest du mal mit deinem Lehrer reden.

Ich kanns nicht fassen, dass ein Franzose Leute mobbt, die geben doch sonst so schnell auf =D

Naja jetzt zurück zur Frage: Du könntest die Polizei rufen oder dir bei Eltern deiner Freunde Hilfe holen, so schwul es auch klingt, aber Franzose sein is ja auch nicht besser.
Es ist wichtig, dass du nicht alleine dastehst, versuch mit ihm zu Reden und lass dir nen Boxsack schenken. Das wäre doch mal ein Anfang =D

Mfg Stefan

Hallo teipirla360, auf keinen Fall solltest Du Dir das weiterhin gefallen lassen. Wende Dich zunächst an den Vertrauenslehrer in der Schule oder wenn Du mit Deinem Klassenlehrer- oder Klassenlehrerin klar kommst an sie. Erzähle was Du erlebst und das Deine Mutter Dich aus Angst selbst geschlagen zu werden, nicht beschützen kann. Die Schule wird dann das Jugendamt informieren und die werden sich mit Dir in Verbindung setzen. Es geht aber auch, wenn Du Dich selbst an das Jugendamt oder eine Jugendberatungs- stelle wendest. Die werden Dir dann sagen, was weiter gemacht wird. Habe keine Bedenken. Man kann euch aus der Wohnung in ein sogenanntes Frauenhaus bringen, wo niemand erfährt, wo ihr seid. Alle weiteren Infos bekommst Du dann. Also suche im Telefonbuch oder ähnlichem nach Beratungsstellen oder nehme Kontakt direkt zum Jugendamt bei der Stadtverwaltung/Kreisverwaltung/Gemein-deverwaltung auf. Am besten sofort!!!! Alles Gute!

mit dem Text haste ja schonmal den ersten Schritt gemacht.

Es gibt den Kinderschutzbund. Dein Vater darf dich nicht schlagen, das ist ein Straftatbestand , es ist schlichtweg verboten. Auch Diakonie oder Caritas haben Beratungsstellen. Hol dir in jedem Fall Hilfe.Nur weil die süßen kleinen Kinder erwachsen werden und sich abnabeln durch pupertäres Verhalten sind Schläge nicht gerechtfertig.

Good Luck!

Lachfalsh wegen der genialen Überschrift! :D:D:D:D

Okay, im Ernst: mit deiner Mutter alleine reden?

Und dann euch gegen deinen Vater verschwören oder trainieren und ihm zeigen, dass du nicht schwach bist? Oder ihm sagen, dass du das nicht nett findest? :s

Viel Glück! :o)