Ich werde von fremden angerufen?

Ja

ficgomenhd  25.02.2021, 13:54

fängt die nummer mit +49 oder 0 an? Wenn nicht ist es Betrug und die wollen das du Zurückrufst (was sau viel kostet)

zMajinBuu
Beitragsersteller

Mit 1

sangwoosashes  25.02.2021, 13:59

Könntest du vielleicht ein chatverlauf zeigen? Vielleicht möchte er was bestimmtes?

zMajinBuu
Beitragsersteller

ok

7 Antworten

Die Vorwahl +1 ist aus den USA. Habe eben über Google recherchiert.

Eindeutig ein Spammer, mit dem ich niemals auch noch über WhatsApp gechattet hätte!

Die Nr. blockieren. Auch alle anderen, die mit +1 beginnen.

Woher ich das weiß:Recherche

zMajinBuu
Beitragsersteller

Danke

rdsince2010  25.02.2021, 19:36
@zMajinBuu

Blockiere zukünftig alle Nummern mit +1 am Anfang! Niemals zurückrufen! Das sind Spamversuche, die zur Zeit verstärkt im Umlauf sind.

Ich denke er hat versehentlich die falsche Nummer gewählt und dabei dich angerufen. Und nun hat er Spaß daran dich zu ärgern.

Blockiere einfach all seine Nummern und antworte nicht mehr

zMajinBuu
Beitragsersteller

Ok danke

Das ist ein 15-16 jähriger junge der macht damit nur scheiße bei mir hat er es auch gemacht mann kann es entarnen in dem man einen gruppen anruf macht so bekommt ihr die richtige nummer von ihm heraus nur so als Tipp

Dann ruf an- oder blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

zMajinBuu
Beitragsersteller

Dann ortet er mich bestimmt weil wenn er anruft und ich rangehe lehnt er ab

Userhm  25.02.2021, 14:01
@zMajinBuu

Wie man jemand " orten" kann ohne dass dein Handy- GPS an ist, würde ich gerne selber in Erfahrung bringen. Selbst DEIN Handy weiss nicht, wo es ist, wenn Dein GPS aus ist. Der Netzbetreiber Telekom / Vodafone und alle anderen können dein Handy über mobile Daten auch nur im Messpunkt zwischen den Sendemasten ungefähr +/- 100m orten.

Mit eingeschaltetem WLAN ist eine relativ genaue Ortung möglich- aber sicher nicht von irgend jemandem auf WhatsApp. Das ist.....NICHT MÖGLICH.

Blockieren- fertig- vergessen....

Userhm  25.02.2021, 14:10
@zMajinBuu

Wetten- dass doch?

Handy -je nach Typ- Bildschirm von oben nach unten wischen- dann den auf dem Kopf stehenden " Tropfen" antippen- aus ist die Maus.

Oder über die Einstellungen auch möglich

zMajinBuu
Beitragsersteller
@Userhm

hab family link deswegen hahaha

Stellwerk  25.02.2021, 13:54

Nie anrufen bei sowas! Das sind irgendwelche Phishingnummern, wo man, wenn man die Nummer zurückruft, 50€ abgebucht bekommt oder ähnlicher Mist.

Entweder du wechselst deine Nummer oder du musst nach jeder dämlichen Nachricht die Person blockieren. Eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein. Aber mich interessiert es sehr, was die Person von dir will