Ich werde telefonisch belästigt?

3 Antworten

Trillerpfeife hilft da gut :D
Nein, Spaß beiseite. Geh zur Polizei und lass dich da beraten. Die können auch anonyme Nummern verfolgen.
Viel Erfolg und lg

selinasheynika
Beitragsersteller

Das mit der Trillerpfeife ist wirklich keine schlechte Idee, hätte ich früher draufkommen können :D

Danke für deine Antwort, habe bereits eine Lösung gefunden. Mich kann momentan niemand mehr telefonisch erreichen, ist zwar auch irgendwie doof aber geht gerade nicht anders. Ich bin am überlegen wirklich mal noch zur Polizei zu gehen :)

Das Stichwort hier ist "Fangschaltung". Dies ermöglicht die Nummer des Anrufers zu identifizieren (trotz "Anonym"). Die Fangschaltung ist jedoch kostenpflichtig. Rufst du dann den Anrufer zurück ist der Überraschungseffekt sehr groß und er wird Angst kriegen und damit aufhören. Sprich im Vorhinein mit deiner zuständigen Polizeidienststelle und lass dich beraten. Du kannst eventuell Strafanzeige stellen wenn es sich wirklich um eine Belästigung handelt.
Die Fangschaltung ist nach §101 TKG verpflichtend für jeden Telekommunikationsanbieter.

selinasheynika
Beitragsersteller

Ich wurde innerhalb der Tage über 30 mal angerufen zählt das schon als Belästigung? Ich glaube eher schon oder?

Und danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden

was sagt er denn wenn du dran gehst? Vielleicht erkennst du ja dann wer es ist.

selinasheynika
Beitragsersteller

Das ist nur dummes gerede da kommt nicht wirklich was bei raus. Aber es ist aufjeden Fall jemand der viel über mich weiß, und mich irgendwie psychisch fertig machen will. Was ihm die Tage auch gelungen war..

Und du Stimme kommt mir leider nickt besonders bekannt vor