ich werde rassistisch behandelt weil ich südländer bin was tun?

5 Antworten

Stell Dir vor, in Deiner Heimatstadt würden derart viele Düsseldorfer, Bayern und Sachsen angesiedelt, daß Deine Kinder in der Schulklasse zur kleinen Minderheit einheimischer Kinder gehörten. Dann kannst Du die Distanz vieler Deutscher gegenüber den Neu-Siedlern verstehen.

Jeder auf der Welt hat gerne Nachbarn, mit denen er reden kann, die ähnliche Werte und Vorstellungen haben, die ähnliche Gebräuche pflegen und deren Äußeres dem Standard der Einheimischen entspricht.

Du solltest diese verständliche Distanz nicht mit dem Modebegriff "Rassismus" verbinden. Davion kann nur die Rede sein, wenn eine Gruppe einen Auserwähltheits-Wahn entwickelt, nachdem alleine die eigene Gruppe Menschen im eigentlichen Sinne darstellen; alle 'Ungläubigen' und Fremden seien nicht besser als Tiere (Giaurs, goyim).

Südlander or Mediterranean is not a race. Südlanders are same race as ethnic Germans, so Germans cannot be racist against you (they can be xenophobic, but not racist).

On the other hand, Südlanders get far far better treatment than real Non Whites ( Africans, Asians, Indians) because Südlanders totally fit into European beauty standards (if not often held as beauty ideal) - which is a clear privilege, albeit positive racism. They receive far better treatments in every walk of life - recruitment to dating to house rental to social engagement. Get over your sense of victimhood. Germans are far more sympathetic, cooperative and collaborative with Südlanders than they are to real Non Whites.

Kommt drauf an wie genau, bei einfachen Beleidigungen ignoriere ich diese, manchmal muss man auch etwas sagen und etc..

Anzeigen, einfach Anzeigen. Rassismus wird in Deutschland sehr ungern gesehen, das gilt auch für's Rechtssystem. Auf keinen Fall ignorieren!

Ja ignoriere es einfach !

Was sagt mir Dein Nick Name ?  Hast Du Hunger ?