Ich werde oft ''falsch verstanden'' oO

8 Antworten

Mimik, Gestik und Stimmmodulation sind eben total entscheidend beid er Kommunikation. Sie erklären uns, was wie gemeint ist. Wenn du genau darauf verzichtest oder falsche Signale sendest, steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, missverstanden zu werden. Deshalb würde ich genau daran arbeiten.

In deinem anderen Thread schimmerte gerade durch, dass du dir unsicher bist wegen deiner Rolle als Frau, ob du auch richtig weiblich wärst. Hier klingt es für mich nun, als ob du im Kontakt mit anderen und dem Umgang mit deinem Körper / deiner Mimik etc. unsicher bist.

Deshalb würde ich dir vorschlagen, dich in einer Theatergruppe einzutragen. Da kannst du dich in vielen Rollen erleben, hast Spaß mit anderen, wirst selbstsicherer und lernst dich mehr kennen. Auch der Umgang und das Sprechen mit anderen sollte leichter werden.

Alle Gute!

Ich kenn das ..ehrlich gesagt weisst du was wichtig ist?das wenn sowas zu häufig passiert fu dann nie irgentwann anfangen darfst zu denken oke vielleicht haben die wirklich recht vielleicht hab ich das so und so gemeint.wenn du schon anfängst zu vergessen was du eigentlich wirklich gemeint hast denn das wird dich dann falsch beeinflussen und du wirst zu dem was andere von dir denken (und sie denken falsch von dir)..ich hab leider dieses problem ganz leicht manchmal und das ist echt blöd also was SUPER wichtig ist: gib niemals deine meinung auf weil dir das zu anstrengend wird die leute zu überzeugen obwohl du ja selbst weisst wie du etwas gemeint hast

Deutlich und klar deine Meinung heraus sagen - wie soll man sonst in dieser Welt überleben?

turalo  12.05.2012, 16:19

Man besteht nicht, wenn man alles "klar und deutlich" aussagt. Diplomatie ist ein wichtiger Punkt, um zu "überleben".

Diese "klaren Ansprachen" vermiesen einem mehr, als man sich in jungen Jahren vorstellenkann.

Öhmm.. das hab ich jetzt nicht verstanden. Ne, Scherz beiseite, denk dran, dass nicht jeder Ironie versteht, dass jedes gesprochene Wort immer falsch verstanden werden kann.. ich sag nur Sender-Empfänger, auch der der Dir zuhört sollte dran denken, dass seine Gedanken ihn vielleicht was falsch verstehen lassen. Und last not least: Man kanns auch nicht allen recht machen. Wenn die ein Problem damit haben, ist das ihr Problem.

Arbeite an Deiner Körpersprache. Es braucht keine großartige Gestik und Mimik, allein die Körperhaltung verrät, wie man was meint. Dazu kommt dann die Betonung. Man kann einen scharfen Wort mittels der richtigen Betonung die Schärfe nehmen.