Ich werde mir was bestellen bei einer pizzeria es soll aber gesund sein einigermassen?

In erster linie gesund also keine pizza oder pommes.

7 Antworten

Was Lieferessen angeht ist wohl Sushi am gesündesten.

Unter den klassischen Liefergerichten ist Döner zwar auch reich an Kalorien aber durch die Rohkost wenigstens nicht nur leere Kalorien.

Damit Du satt wirst, würde ich mir ein Nudelgericht bestellen mit Tomatensauce.

Einen Salat Cup kannst Du auch nehmen, aber der sättigt weniger.

Guten Appetit

Kein Gastronom verkauft in Deutschland ungesundes Essen. Falls doch, wird der Laden ganz schnell zugemacht.

pizza tonno (thunfisch, zwiebel, mit extra scharfen pepperoni)

Pizza ist nicht ungesund!

Ist im Endeffekt nichts anderes als ein Tomaten/Käse Brot!

Ein Salat mit dick feta und in Essig Öl Dressing ertränkt kann da deutlich ungesünder sein!

Huhu24
Beitragsersteller

Ich denke der teig ist das problem

Repwf  24.11.2021, 01:52
@Huhu24

Warum sollten Wasser und Mehl ein Problem sein ?

Huhu24
Beitragsersteller
@Repwf

Das ist der punkt guck dir mal an wie heutztage da alles drin steckt.

Repwf  24.11.2021, 01:55
@Huhu24

Aber nicht in einer Pizzeria - did haben garkeinen Grund teure Zusatzstoffe zu verwenden!
Billigeres herstellen wie Pizzateig ohne Zusatzstoffe Gibt es garnicht

Huhu24
Beitragsersteller
@Repwf

Bist du dir sicher? Was ist mit dem mehl und hefe? Das ist bestimmt nicht so gut

Repwf  24.11.2021, 01:58
@Huhu24

WAS an Mehl und Hefe soll denn schlecht sein?

Huhu24
Beitragsersteller
@Repwf

Hab ich mal so mitbekommen,gibt auch dokus zu mehl usw

Repwf  24.11.2021, 02:03
@Huhu24

Wenn es danach geht darfst du garnichts essen… die passende Doku findest du zu jedem Lebensmittel :-)

Huhu24
Beitragsersteller
@Repwf

das mag sein brot aber hat mehrere sachen die für mich negativ sind. Der hohe rasante blutzuckerspiegel eines der gründe.

Huhu24
Beitragsersteller
@Repwf

Glyphosat in mehl auch nicht das beste oder?

Takasha  24.11.2021, 01:58

Feta ist schon gesund. Normaler Essig und Kürbiskernöl seh ich auch nichts schlimmes.

Repwf  24.11.2021, 02:01
@Takasha

Wollte damit auch nicht sagen das diese Dinge generell ungesund sind!

Nur bei einer Pizzeria wird der Salat meist in billigem Öl ertränkt und der feta ist nicht mehr oder weniger gut als der Käse auf der Pizza

Wollte da eher sagen das der „ach so gesunde Salat“ kein bisschen besser ist als eine Pizza (je nach Belag)

Takasha  24.11.2021, 02:03
@Repwf

Achso weil Feta hat zwar viel Fett aber es ist kein schlechtes Fett.

Repwf  24.11.2021, 02:05
@Takasha

Da spalten sich die Geister - viele sagen das tierische fette generell nicht gut sind

ICH persönlich finde jedes Lebensmittel in angemessnere Menge ok - selbst Schokolade ist nicht schädlich wenn man sie in kleinen Mengen isst und genießt