Ich werde in der Schule gemobbt, vom Lehrer!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte aber auch nicht zur Schulleitung gehen und sagen "Der Lehrer mobbt mich!" das kommt ja voll blöd rüber!

Doch. Genau das solltest Du tun, wenn er so offensichtlich nur mit Dir so umgeht. Auch ein Lehrer ist kein Gott und hat sich den Schülern gegenüber normal zu verhalten. Er erwartet Respekt von den Schülern, also hat er auch den Schülern einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Sag auch Deinen Eltern, wie er mit Dir umgeht und lass das auch mal im Elternbeirat besprechen. Wenn Du Dir wirklich keiner Schuld / Mitschuld bewusst bist, kann er so nicht mir Dir umgehen.

Schlappentiger  03.06.2012, 12:57

Ein Stern. :-) Herzlichen Dank an den Fragesteller.

TaigaLoveManga
Beitragsersteller

Ja, du hast recht.... Aber unsere Schulleitung ist... naja .... irgendwie nicht so ganz vertrauenswürdig darf ich jetzt mal sagen... unsere Schulleitung ist im weitestem Sinne nur auf unsere Bildung interessiert, nicht an unseren Problemen, denen ist es egal was die Lehrer mit uns machen-.-

Schlappentiger  02.06.2012, 12:15
@TaigaLoveManga

Wenn die Schulleitung selbst so denkt, wird es schwierig. In so einem Fall könnte man evtl. über den Elternbeirat und den Schulrat was machen. Unser gesamtes Bildungssystem ist krank. Lernen im Schnelldurchlauf. Wer mitkommt, hat Glück, der Rest bleibt auf der Strecke und ist der Hartz-IV-Empfänger von morgen. Auf der anderen Seite wird dann immer geklagt, dass es in Deutschland zu wenig Fachkräfte gibt oder Betriebe klagen, dass sie keine Auszubildenen mehr bekommen, weil die Bewerber "zu dumm" sind.

Es geht hier um Deine Zukunft. Du bist ja lernwillig, nur der Lehrer ist unwillig oder unfähig. Frag ihn doch mal ob er eine Prämie bekommt, wenn er den Lehrplan schneller abarbeitet. ;-)

Habt ihr an der Schule keinen Vertrauenslehrer (oder Verbindungslehrer)? Der ist doch genau für sowas zuständig und behandelt das auch vertraulich!

So etwas habe ich ja noch nie gehört! ich meine was ist das denn für ein lehrer ich würde gnaz ernst zu ihm gehen und ihm sagen was das soll und wie er überhaupt lehrer geworden ist denn man brauch ja auch pädagogische erfahrung um lehrer zu sein, damit man mit kindern gut umgehen kann! ich würde ihn vor anderen lehrern darauf ansprechen, damit sie sehen wie er ist! und der nennt sich lhrer?! ...-:-

TaigaLoveManga
Beitragsersteller

Im Moment ist die Situation schon abgeschwollen aber hier und da wirds immer schlimmer...

Ich muss dir recht geben!

schriftliche Beschwerde einreichen

Novitaurus  02.06.2012, 11:29

Nicht immer gleich aus allen Rohren feuern. Ein Gespräch der Eltern mit dem Lehrer halte ich für sinnvoller.

bitte deinen lehrer um ein gespräch unter 4 augen und teile ihm mit, dass du dich von ihm gemobbt fühlst und nenne ihm dazu einige beispiele(wie hier beschrieben!). wenn er nicht einsichtig ist, sich nicht dafür entschuldigt und weiterhin blöd daherredet, würde ich an deiner stelle zum vertrauenslehrer gehen! solch ein lehrerverhalten musst du nicht akzeptieren und hinnehmen!

TaigaLoveManga
Beitragsersteller

Jap du hast recht, das werde ich versuchen zu machen! Hoffentlich habe ich den Mum dazu, der Lehrer ist der Teufel in Person!