Ich werde im Bus geärgert was tun?

4 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen welches "Klientel" das ist, wenn sie etwas gegen Homosexuelle haben. Mobben sie dich auch in der Schule? Wenn es nur im Bus ist, wäre es möglich wenn dich jemand mit dem Auto zur Schule bringt und abholt (Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde etc.) oder du mit dem Fahrrad oder Moped/Roller fährst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linoooo649
Beitragsersteller

In der Schule tun sie es nicht. Da tut einer der drei, dieser ist auch in meiner Klasse, so als ob wir beste Freunde währen. Das mit dem abholen geht nicht, weil meine Eltern getrennt sind und meine Mutter auf Rente ist. Mein Stiefvater ist immer arbeiten und mit dem Rad ist es zu lang und ich müsste um 6 Uhr losfahren

Knoerf  28.09.2021, 14:48
@Linoooo649

Meine Mutter war auch schon in Pension (DE: Rente) als ich noch zur Schule ging. Gerade da hatte sie Zeit und konnte mich zur Schule hinfahren und abholen. Hat sie den Autoführerschein und ein Auto? Wie alt bist du? Kannst du einen Mopedführerschein machen?

Linoooo649
Beitragsersteller
@Knoerf

Ich werde bald 13 also kann ich noch keinen machen. Meine Mutter hat hüftprobleme einen Führerschein hat sie aber. Ich versuche mich morgen wenn die weiter machen an den Lehrer wenden aber setze mich zuerst nach vorne. Außerdem tut es mir sehr leid das du das gleiche oder schlimmeres durchmachen musstest/musst

Dann sitzt du eben ab jetzt vorne. Dann sind zumindest tätliche Übergriffe kein Thema mehr im Bus.

Und für den Rest musst du lernen dich durchzusetzen und einfach nicht mehr so einfach ärgern zu lassen - das ist bezüglich psychologisches Mobbing gemeint.

Fürs physiologische gibts eine einfache Lösung: Anzeige. Keiner hat dich anzufassen.

Linoooo649
Beitragsersteller

Das mit dem nach vorne setzen probiere ich morgen mal :) ich schicke ihnen dann ein update

Linoooo649
Beitragsersteller
@Linoooo649

Update 2 waren nicht da und der dritte hatte keine Eier mehr also ist heute nichts passiert:)

Linoooo649
Beitragsersteller

Dankeschön, aber ich bin zu jung für eine anzeige.

MaryLynn87  28.09.2021, 14:44
@Linoooo649

Blödsinn.

Keiner darf dich anfassen oder verletzen - egal wie alt du bist. Und den Papierkram können auch die Eltern erledigen.

Sind es denn Leute aus deiner Klasse? Dann würde ich das ganze mal offiziell machen bei der Schulleitung und beim Klassenlehrer oder Klassenlehrerin.
Klar, grundsätzlich unterstütze ich das auch nicht, wenn Kinder und Jugendliche immer zu Mami und Papi rennen, um sich helfen zu lassen, aber hier geht es ja um ein grundsätzliches Problem. Es geht ja offenbar um die mangelnde Akzeptanz deiner sexuellen und geschlechtlichen Orientierung. Das ist ja ein Grundproblem, das angesprochen werden muss, dass du und andere nicht diffamiert werden dürfen.

Ich würde das offene Gespräch mit den genannten Leuten suchen und dass vielleicht mal geplant in 1 (Schul)Stunde dieses Thema angesprochen wird – nicht im Sinne einer Schelte oder Bestrafung der Leute, sondern um sie ob ihrer Einstellung vielleicht mal ein bisschen provokant bloßzustellen und sie selbst dazu zu bringen, sie zu hinterfragen und hoffentlich zu korrigieren. Das Thema der sexuellen Orientierung einfach mal ansprechen, thematisieren, aufarbeiten und hoffentlich reifer werden.

Ich würde das im Gespräch mit Schul- oder Klassenleiter aber auch so formulieren, dass du dir vielleicht keine Bestrafung an und für sich wünscht, sondern mal ein Gespräch und eine Aufarbeitung des Themas, das würdest du als viel zielführender sehen.

Linoooo649
Beitragsersteller

Dankeschön. Einer ist aus meiner Klasse, dieser ist aber nicht gegen meine sexuelle Orientierung sondern zieht einfach nur mit. Er war auch mal ein Freund von mir. Die anderen sind gegen meine sexuelle Orientierung. Was die Stunde wegen lgbtq angeht, die gab es schon. Das War vor einem Jahr. Es ist wirklich nett von ihnen das sie mir helfen

T3Fahrer  28.09.2021, 15:00
@Linoooo649

Lass dich nicht unterkriegen! Das sind Kinder, unreife Menschen. Lass dich nicht auf ihr Niveau herab. Versuch selbst nicht rum zu pöbeln und vermeide es körperliche Auseinandersetzung zu provozieren, reduziere die körperliche Gegenwehr auf ein wirklich notwendiges Maß.

Linoooo649
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Heute ist zum Glück nichts passiert. Zwei waren nicht da, der dritte hatte keine Eier mehr :))))

es sind keinev kluge leute die das tun. der kratzer auf der handv war körperverletzung das wär strafbar gewesen.

Linoooo649
Beitragsersteller

Das stimmt zwar, aber ich bin zu jung für eine Anzeige

Linoooo649
Beitragsersteller
@nettermensch

Meine Mutter sagte, dass ich mich erstmal nach vorne setze und dann sehen wir mal