Ich werde einfach nicht wach egal was ich mache?
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und mache momentan mein Abitur und muss mich ab und zu von Mutti wecken lassen, weil ich es einfach nicht schaffe von alleine aufzustehen. Wenn ich dann wach bin, ist alles gut, ich bin direkt fit für den Tag und da ist es egal, ob ich 2,5,8 Stunden geschlafen habe.
Ich habe schon alles versucht mir einen Wecker mit lauten Tönen als App heruntergeladen oder einen neuen Wecker gekauft, das alles bringt einfach nichts und heute hatte ich einen wichtigen Termin und habe es wieder nicht geschafft und ihn verpasst.
3 Antworten
Stell dir am besten zwei Wecker, den ersten auf ca. eine Viertelstunde vor deiner eigentlichen Aufstehzeit, den anderen auf deine Aufstehzeit und stell diese Wecker nicht neben dein Bett, sondern weiter weg in dein Zimmer, z.B. auf den Schreibtisch. Glaub mir, du wirst aufstehen und die ausschalten.
Eine einfache Lösung ist es radikal zu machen und z.B. eine Vorrichtung zu bauen die zur gewünschten Uhrzeit einen Eimer eiskaltes Wasser auf deinen Körper schüttet.
Oder sich einen sehr lauten Wecker zu kaufen.
Schlafhygiene einhalten!
Jeden Tag spätestens um 23 Uhr ins Bett und zb um 7 Uhr aufstehen. Auch am Wochenende. Kein Medienkonsum ab 21 Uhr. Keine Drogen, kein Alkohol vor dem Schlafen gehen. Abends nichts schweres essen.
Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, Sauerstoff und - wenn möglich - Sonne tanken.
Gute Nacht.