Ich werde ausgeschlossen. Was tun?

 - (Schule, alleine)

7 Antworten

Das ist echt fies. Aber das Kernproblem liegt ja scheinbar darin, dass es etwas gibt, womit Du vielen Leuten auf den Keks gehst. Frag doch mal ganz konkret nach, warum Dich so viele nicht mögen bzw. was Du falsch gemacht hast. Wenn einer mutig genug ist und es Dir sagt, kannst Du künftig daran arbeiten und Missverstädnisse vermeiden. Viel Glück und liebe Grüße.

Hast du das wirklich nötig ihnen nachzulaufen?  Damit machst du dich weder beliebter noch selbstbewußter.

Weckst eher den Eindruck eines kleinen Hündchens was hinterherläuft und um Aufmerksamkeit bettelt.

Willst du wirklich in Eine Gruppe wo du weißt das die Meisten dich dort nicht haben wollen?

Hey, glaub mir genau das hab ich in der 7 auch durchgemacht (Bin jetzt in der 10). Ich wurde total ausgeschlossen und war nicht mal in der Klassengruppe auf Whatsapp. Keiner wollte neben mir sitzen und ich hab jede Gruppenarbeit alleine gemacht. Das hat mich total fertig gemacht, weil ich eigentlich nichts gemacht habe.

Dann dachte ich, solche Menschen sind es nicht Wert, dass ich mir den Kopf über sie zerbreche und so leide.

Mir wurde das egal, ich wurde Selbstbewusst und war ein glücklicher Einzelgänger in der Klasse. Dann haben sie den Spaß an mir verloren und irgendwie fanden sie mich dann interessant und die ganzen “coolen“ der Klasse haben sich bei mir eingeschleimt. Aber ich hab weiterhin auf Desinteresse gemacht, bis ich dann in der 8 alle auf meiner Seite hatte und dann in der 9 und 10 Klassensprecher wurde.

Sei kein Opfer und zeig nicht, wie sehr es dich belastet. Mach auf desinteressiert und sie werden interessiere für dich entwickeln. Sei aber trotzdem weiterhin nett zu ihren. Und geh auf keinen Fall zu einem Lehrer😅

CataliceChan
Beitragsersteller

Danke :)

senselessly201  17.09.2017, 20:25

Bist du in der Klassengruppe? Wenn ja verlass sie, auch wenn es schwer fällt, aber du musst zeigen, dass du es nicht Wert bist so behandelt zu werden.

Wende dich bitte an einen Lehrer oder eine Lehrerin deines Vertrauens. Er oder sie kann dann mit der Klasse sprechen, du musst auch nicht dabei sein. deine Mitschüler müssen verstehen dass ihr Verhalten einfach nur gemein ist und das überhaupt nicht okay ist. Ich wünsche dir alles Gute und es liegt nicht an dir. Junge pubertäre menschen können grausam sein :/

NudelBomber  17.09.2017, 19:19

Das ist das dümmste was ich je gehört hab dann hasst ihn die klasse noch mehr

1000problems98  17.09.2017, 21:32

das ist tatsächlich ein risikofaktor den ich bedacht habe. Aber in dem Alter, in dem sich die Klasse der Fragestellerin befindet, stehen die Chancen noch ganz gut, dass gut gewählte Worte eines vertrauenslehrers/einer Vertrauenslehrerin ankommen könnten. Meine Antwort als dumm zu bezeichnen finde ich aber trotzdem ziemlich unsachlich.

Glaub mir das ist zum teil normal in deinem Alter... viele entwickeln im Internet ein neues Ego oder eine neue Art... das legt sich mit den Jahren... Aber Versuch vielleicht weniger Müll oder nervendes zu schreiben (wenn es so ist) ... kannst auch versuchen witzig zu sein mit Sprüchen etc.