Ich werd im März 20 lohnt sich der A1 noch und was ist der Unterschied zum A2?

3 Antworten

Nein lohnt sich nicht, da du mit dem A1 Führerschein nur max. 125ccm & max 15ps starke Maschinen fahren darfst. Beim A2 Führerschein darfst du schon bis max. 48ps fahren.

HabDaMalneFr810  19.10.2020, 20:26

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne.

Du kannst direkt den A2 machen. A1 kostet genau so viel, schränkt Dich aber stark ein.

A1 = 125ccm

A2 = bis bummelig 50PS

Kurz und bündig, nein.

Beide Führerscheine kosten in etwa gleich viel, doch mit dem A2 hast du mehr als 3x so viel Pferdestärken. Außerdem kannst du nach 2 Jahren ganz leicht zum offenen A aufsteigen.