Ich weiß nicht weiter und könnte mal ein bisschenHilfe brauchen?
Ich (m16) liebe einen sehr gute Freundin von mir bin aber bei ihr in der friendzone. Ich habe halt jeden Dienstag Erste Hilfe Kurs in der Schule und ihre beste Freundin ist auch dabei.
Heute war meine gute Freundin dabei weil sie mit zu ihrer besten Freundin gegangen ist. Und ich kann meine Gefühle kaum noch kontrollieren und das macht mich fertig es zerreißt mich innerlich und ich kann das kaum erklären.
Es ist halt so ich habe Herzrasen will mit ihr mehr Zeit verbringen und sie lächeln sehen. Jedes Mal wenn ich sie ansehe muss ich lächeln und egal was danach passiert meine Laune bleibt gut.
Aber ich weiß gleichzeitig das sie mich nur als eine än guten Freund sieht. Ihre Eltern erlauben ihr eh keinen Kontakt zu Jungs kann auch daran liegen.
Heute als sie halt bei ihrer Freundin war hat sie mich mal angerufen die beiden haben musik gehört und sie hat gesagt die beiden hören metall.
Dann fängt sie an songs zu singen die so sind wie : ich will keine nacht und keinen tag von dir getrennt sein und andere über liebe wie daylight und andere weitere.
Und ich bin mir unsicher war das zum spaß oder hat sie damit versucht mir zu sagen das sie mich mag und kann nur keine Beziehung eingehen wegen ihren eltern oder ob es was anderes ist.
Kann mir einfach jemand helfen das zu interpretieren oder zu deuten und vielleicht einen Tipp geben wie ich mit meinen Gefühlen besser umgehen kann.
Danke im voraus
1 Antwort
Hey, ich versteh voll, wie du dich fühlst. Das klingt richtig intensiv, und ich glaub, viele waren schon mal in so 'ner Situation. Man will einfach mehr, aber fühlt sich gefangen, weil die andere Person es vielleicht nicht so sieht – oder eben nicht darf, wie bei ihr mit den Eltern.
Dass sie dir solche Songs vorsingt, kann vieles heißen. Vielleicht war's wirklich nur Spaß, vielleicht wollte sie aber auch unauffällig zeigen, was sie fühlt – ohne es direkt zu sagen. Ist schwer zu deuten, wenn man nicht weiß, wie sie generell drauf ist.
Was deine Gefühle angeht: Es ist okay, dass du so fühlst. Versuch, dir selbst keinen Druck zu machen. Vielleicht hilft es, mit ihr zu reden, wenn du irgendwann das Gefühl hast, der Moment ist richtig. Und bis dahin: Versuch, dich auch ein bisschen auf dich selbst zu konzentrieren – Hobbys, Freunde, Zeug, das dir guttut. Gefühle kontrollieren ist schwer, aber du schaffst das.👍
w15
Ja habe schon mal mit ihr drüber geredet. Ob wir mal nur ein bisschen Abstand haben können habe ich dann genau das erklärt. Nur ich habe es keine Woche ausgehalten, ich habe sie so sehr vermisst bin dummerweise zu ihr gegangen mich entschuldigt und gesagt es war dumm von mit. Sie hat darüber halt sehr glücklich ausgesehen