Ich weiß nicht was was ich in meinen Leben machen soll?

6 Antworten

ich kenne das. man fühlt sich auch, dass man sich niemandem anvertrauen kann bzw wenn dann nur freunden, die einem nicht helfen können.

also bei mir gibt es in der nähe eine kostenlose beratungsstelle also wie therapie bloß kostenlos und kann man heimlich hingehen. das gibt es vielleicht auch bei dir?

ansonsten chat therapie, kann "krisenchat" empfehlen.

merk es dir: nicht ritzen, nicht umbringen, nicht drogen!

bei mir ist es so, wenn ich keine (lust auf) hobbys habe dann lerne ich halt für die schule. das ist sinnstiftend und sowieso wichtig.

probiere mal diese hobbys aus: eine neue Sprache lernen, fahrrad fahren, Trampolin springen, musizieren, wandern, kochen, backen

Sprich mit jemandem darüber, am besten nicht übers Internet und zu einer Person die dir nahe ist. Und such dir bitte Unterstützung durch professionelle Hilfe, du bist noch so jung bitte beschädige dich nicht selbst

Wegen der Sache mit dem Lebenssinn: du kannst dir ein neues Hobby suchen und das zu deiner "Mission" im Leben machen, hab ich auch so gemacht und AUFSCHREIBEN. Ganz viel aufschreiben- das hilft Gedanken zu sortieren und gibt einem auch das Gefühl Gedanken und Gefühle klarer zu sehen

Such dir jemanden zum Reden. Geh in Therapie. Ich hab auch Narben. Viele. Willst du, das die Menschen in 20 Jahren dich immer noch für einen Psycho halten, ohne das sie ein Wort mit dir geredet haben? Nur weil sie deine Arme (oder andere Körperteile) gesehen haben. Scham beim Baden? Beim Arzt ? Bei der Arbeit?

Bitte such dir Hilfe. Tu dir das nicht an.

du bist auch noch 12, leb dein leben noch aus, gehe hobbys nach mach was mit familien und freunden, oder knöpfe irgendwie neue kontakte.

Ritzen ist keine entschuldigung und auch keine Lösung, lass das besser bleiben👍 und wenn du das alleine nicht schaffst, hol dir hilfe

Und weshalb machst du das? Weil es gerade wieder trendig ist oder aus ernsthaften Problemen?

Bitte leg das Handy weg und rede mit Leuten! Deiner Familie, deinen Freunden oder auch Lehrer. Oder wenn es wirklich nötig ist professionelle Hilfe.

Such dir Hobbies welche dir Spass machen und geniesse die Natur, ich empfehle fotografieren.

LG