ich weiss nicht was ich nach meiner ausbildung machen soll!?

3 Antworten

Dann mach dein letztes Jahr Ausbildung fertig und frag in deinem Betrieb nach, ob du die Abteilung von Papier zu Tier wechseln kannst. Dir wird mit fertiger Ausbildung meist ein Jahr für eine neue Ausbildung angerechnet.

SoCCerGiirLx3
Beitragsersteller

Die bilden in diesem bereich leider nicht aus :(

Hey ich hab irgendwann einne Beitrag im TV gesehen den ich absolut krass fand. Da waren ganz junge Leute die haben das Hobby Tiere auszustopfen zum Beruf gemacht. Ich weiß jeztt nicht mehr wie sich der Beruf nennt aber interressant war das den Beruf eigentlich alte Leute machen und man eigentlich sagte der Beruf stirbt deshalb eher aus. Noch verrückter ist das die nicht die typischen Tiere von einer Jagd ausstopfen (also Hirsch, Fuchs usw.) sondern z. B. auch Haustiere (aber natürlich nur nachdem sie verstorben sind) da gibt es wohl etliche Tierbeseitzer die ihre Haustiere ausstopfen lassen. Der Bericht war superinteressant und wie gesagt vor allem wie jung die beiden waren - so ca. 22. Da du ja gerne mit toten Tieren arbeiten willst, ist das vielleicht was für dich.

evtl richtung kosmetik? tierarzthelferin?

SoCCerGiirLx3
Beitragsersteller

Ich würde schon gerne gut verdienen und alle TA-helferinnen die ich kenne schimpfen total. Und Visagistin oder so? Das Problem ist das man gut rauskommen muss um da etwas mehr zu verdienen. Es geht schon bisschen drum nicht jeden Monat jeden Cent 5 mal umdrehen zu müssen.

SchlawienerSued  24.09.2014, 17:00
@SoCCerGiirLx3

Gut verdienen wollen alle. Aber es geht darum was du dir selbst zutraust. So wie du hier herum eierst und jammerst " Ich weiß nicht was ich machen soll", wirst du nie irgendwo gut heraus kommen und viel Geld verdienen. Gutes Geld verdient man indem man sich engagiert und Leistung zeigt um gut dastehen zu können. Egal welchen Beruf du wählst, mit jammern verdienst du nirgends viel Geld, sondern dadurch, dass du dich in den Vordergrund stellen kannst und aktiver bist als andere.

Also Ärschchen hoch und selbst umsehen, umhören, mit Leuten reden. Eigene Recherchen im Internet machen. Womit mit Leuten nicht dein Freunde gemeint sind, sondern vielleicht mit deinen Vorgesetzten und älteren Kollegen. In der Disco mal Ältere anquatschen und frage welchen Beruf die ausüben.