Ich weiß nicht was ich mir tattoowieren lassen soll

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gemeinter Rat:

Geh zu einem guten Tätowierer und blätter seine Mappen durch (da sind seine Arbeiten drin, was er schon gemacht hat), da kannst du ganz genau sehen, was er kann und wie das hinterher aussieht.

Dann sagst du ihm WO du das Tattoo hinhaben willst und lässt dich von ihm beraten, was an dieser Stelle bei deinem Körper gut aussieht ... und dann lässt du dir von ihm ein Motiv designen ... eines, was für dich auch eine persönliche Bedeutung hat, mit dem du dich identifizieren kannst.

... ihr erarbeitet also dein ganz persönliches Motiv gemeinsam - das ist viel besser, als dir Adler, Skorpione, Kreuze oder Chinesische Drachen inklusive Schriftzeichen empfehlen zu lassen ;-)

americanpitbull
Beitragsersteller

Dich wollte ich schon vorhin auszeichnen habs aber verplant haha danke für deine sachlichen antworten

Ich kenne viele, die sich den Anfangsbuchstaben ihres Namens auf den Knöchel tattowieren lassen.

Ein Tattoo bleibt ein Leben lang auf deiner Haut, bzw. die Narbe von der Laserbehandlung, solltest du es entfernen lassen. Wenn du kein persönliches, wichtiges, überzeugendes und einfach nur deinem Geschmack entsprechendes Motiv hast, lass das mit dem Tattoo lieber ganz sein.

Im Zweifelsfall frag den Tattoo-Künstler, vielleicht hat er Vorschläge…

Ein Tattoo ist eine Entscheidung fürs Leben.

Man muss sich bewusst sein, dass dieses Kunstwerk für immer und ewig an seinem Körper zu sehen ist und das man fü immer und ewig für diese Entscheidung gerade stehen muss.

Niemand kann dir sagen, welches Motiv deinen Körper verschönern soll. Geh in dich, befass dich mit dir selbst. Nimm deine Stärken, deine Schwächen, deine Ängste, deine Interessen und Vorlieben unter die Lupe. Und lass dir Zeit damit.

Dann wirst du auch das für dich optimale Motiv finden. Ich hab es bereits gefunden aber ich habe 13 Jahre lang überlegt.

americanpitbull
Beitragsersteller

und was war letztedlich das motiv ?

Also du willst dich tattowieren lassen und hast keinen Plan was? Dann lass es doch. Ich würde mir persönlich nur etwas tattowieren, was auch Bedeutung für mich hat und nich das, was andere Leute toll finden.