Ich weiß nicht was ich machen soll?

Stolze777  03.06.2023, 16:19

Ist dein bester Freund Muslim oder nicht?

Hamstergang100
Beitragsersteller

Ne er ist kein Muslim

4 Antworten

Wenn es wirklich ehrlich gemeint war, kann man ihm wieder etwas von einem Vertrauen entgegenbringen. Danken wir nur, wie es umgekehrt wäre. - Matthäus 7:12

Du verzeihst ihm und vergibst ihm für seine Sünde, das wäre das beste: einfach vergeben. Wenn es nochmal vorkommt, kannst du die Freundschaft beenden. Eine Freundschaft, in der über die Religion des anderen gespottet wird, ist keine Freundschaft. Spätestens, wenn er das noch zwei mal macht, solltest du die Freundschaft beenden.

Vor allem, weil er ein Nicht-Muslim ist, ist es nicht ratsam, mit ihm befreundet zu sein, wenn er dich in sein Kufriyat reinziehen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Verzeih ihm natürlich. Viele Menschen wissen echt nicht, was sie sagen und manche machen einfach nur Späße

Sag ihm, dass er das nächste Mal deine Gebete nicht beleidigen soll. Wenn es ihm nicht passt, dann suche dir bessere und gutherzige Freunde, die dich respektieren und dich akzeptieren so wie du bist. Bleib standhaft in deiner Religion und bedenke, dass Allah ﷻ immer bei uns ist

Ich denke aber, dass er es bereut hat, somit solltest du seine Entschuldigung annehmen, denn Allah ﷻ, der Allvergebende und Allmächtige, liebt die Verzeihenden

ein Mensch der keinen Respekt vor einem Glauben hat,

den sollte man nicht mehr beachten ! dh