Ich weiß nicht was das für ein Gegenstand ist?

Das ist der gegenstand den ich meine  - (alt, Antike)

3 Antworten

das ist ein getränkeheber wird wein oder spirituosen eingefüllt und dann zum gläserfüllen benutzt die kerze dient dazu um romantische stimmung zu erzeugen..

Das ist ein Getränkespender in rustikaler Ausführung aus den (19)50-60er Jahren.

Mit der Teelichter-Laterne stand er früher vielleicht auf der Terrasse oder Garten um den Nachschub schneller abzufüllen.

In die Glaskaraffe wird z.b. Wein eingefüllt; mit einem Glas gegen den spitzen Ablasshahn (ganz unten) gedrückt. Ist das Glas (halb) voll, loslassen, der Hahn macht wieder zu.

das ist nicht antik....

in den ballon kommt wein und in die laterne ein teelicht.

geschmackloser kitsch