Ich weiß nicht ob ich unzufrieden bin mit meinem Beruf?

2 Antworten

ich kann verstehen, dass du unsicher bist. Schichtarbeit kann wirklich anstrengend sein, vor allem wenn man jung ist und seine Zeit mit Freunden verbringen möchte. Es klingt so, als ob dir dein Job grundsätzlich Spaß macht, aber die Arbeitszeiten und das Arbeitsumfeld (vor allem im Sommer) machen dir zu schaffen.

Vielleicht könntest du mit deinem Vorgesetzten sprechen und nach Möglichkeiten fragen, deine Schichten flexibler zu gestalten. Manchmal gibt es ja Lösungen, wenn man offen über seine Bedenken spricht.

Auch könntest du überlegen, ob es ähnliche Jobs gibt, die bessere Arbeitszeiten haben. Du bist noch jung und hast Zeit, verschiedene Dinge auszuprobieren. Das Wichtigste ist, dass du dich in deinem Job wohlfühlst und er zu deinem Leben passt.

Letztlich solltest du auch auf deine Gesundheit achten. Wenn du merkst, dass dich die Schichtarbeit körperlich oder mental belastet, ist es wichtig, das ernst zu nehmen. Es gibt viele Berufe, in denen du deine Fähigkeiten einsetzen kannst, ohne dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzen musst.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dich!

Kevin1894162
Beitragsersteller

Das mit den flexiblen Arbeitszeiten wird nicht funktionieren denke ich da wir wenig Mitarbeiter sind und wenn ich z.B. kündige oder ähnliches hätten die erstmal ein großes Problem da ein Arbeitskollege auf meiner Schicht Anfang nächstes Jahr in Rente geht und jemand neues einlernen braucht erstmal Zeit

Spreche mit deinem Vorgesetzten darüber. Das du nur noch 1 x im Monat am Wochenende arbeiten wirst. Ob das für ihn ein Problem sei.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Das wird nicht gehen da man die Maschine eigentlich zu 3 bedient und zu zweit wenn dann nur ganz selten wenn halt kein Personal da ist

Motobiggi31  07.08.2024, 11:18
@Kevin1894162

Tja wenn es hier keine Lösung gibt, musst du wohl weiterhin auch am Wochenende arbeiten. ich finde es immer schön, jedes Wochenende frei zu haben😂😂