Ich weiß nicht ob ich den Kontakt zu ihr abbrechen soll?

6 Antworten

Hallo,
ich finde deine Sitaution schwierig, weil du anscheinend nie bzw keine klaren Andeutunge gemacht hast, dass du auf sie stehst. Wie soll sie von sich aus darauf kommen? Vllt hat/ hatte sie anfangs Gefühle für dich, aber du hast nicht den nächsten Schritt gemacht -> Sie berührt, sie geküsst,...
Es klingt jetzt etwas oberflächlich... Aber deine Aufgabe als Mann ist es, zu zeigen, was du möchtest. Ein Liebesgeständniss ist normalerweise nicht die beste Möglichkeit, da es abschreckend wirkt.

Wie würde ich vorgehen:
(Ich bin kein Experte! Mein Vorschlag ist nicht als universal Richtig zu bewerten!!! Vllt gibt es einen bessern Weg! Mein Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen!)

1. Schritt:
In deinem Fall finde ich, wäre es gut, wenn du dich bei Ihr entschuldigst! Und ihr sagst, dass du in letzter Zeit viele belastende Gedanken im Kopf hattest. (Ist ja die Wahrheit) Falls sie fragt, was es für Gedanken sind, kannst du ihr gerne sagen, dass du es ihr nicht so gerne mitteilen möchtest (zumindest nicht im Moment).
Ich würde an deiner Stelle versuchen, ein Date/ Treffen mit Ihr auszumachen.
Ob du Ihr in diesem Gespräch deine Gefühle zeigen (Streicheln, Hand nehmen, Küssen) oder sagen möchtest, ist deine Entscheidung. Rechne jedoch damit, dass sie damit überfordert sein wird, weil sie dich anscheinend wirklich nur als Freund angesehen hat.
2. Schritt:
Falls du einen "Korb" bekommst, weißt du, wo du stehst. Erst dann kannst du dir gedanken machen, wie du weiter vorgehen möchtest. Wenn dich eine unerfüllte Liebe zu sehr belastet, kann ich dir nur empfehlen, den Kontakt ganz abzubrechen. Dies musst du Ihr aber auch mitteilen!
Sage Ihr, dass es dir unangenhem ist, mit ihr Zeit zu verbringen, da du diese Liebegefühle für sie empfindest...
Sich einfach nicht zu melden und nicht zu erklären, warum man dies macht ist meiner Meinung nach respektlos und egoistisch. Dein Gegenüber möchte doch auch wissen, was Sache ist...
Gehe zu Schritt 2 erst über, wenn du dir sicher bist, dass sie dir keine Gefühle erwiedert. Mit "ganz Sicher" meine ich ein klares Nein von Ihr. Und nicht iwelche Andeutungen etc..
Gebe Ihr Zeit, falls du dein Liebesgeschändniss verbalisierst. Erwarte keine schnelle Antwort. Sie wird Zeit brauchen, um dir eine Antwort geben zu können :)

Fazit:
Mache Ihr klar, was du möchtest. Nur so erfährst du, wo du stehst. Darüber zu philosophieren/ zu grübeln bring dich kein Stückchen weiter.
Erst wenn du ein klares "Nein" bekommst, kannst du über eine Kontaktsperre nachdenken :)

Ich weiß, dass ich harte Worte gewählt habe. Es ist aber nicht böse gemeint. Die Situation ist wirklich blöd, dass kann ich verstehen! Aber Klarheit ist immer besser, als weiter in der Hoffnung zu versinken.

Wünsche dir viel Mut und bei dem Treffen viel Spaß! :)
LG :)

PS: Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung! Über
Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich von dir und allen anderen sehr dankbar! :)

edyrfxtgc12
Beitragsersteller

Danke! Du hast mir die Augen geöffnet. Ich schreibe ihr gleich und frage sie ob sie sich mit mir treffen kann. Jedoch hab ich noch eine Frage. Undzwa was soll ich ihr jetzt schreiben? Ich würde mich über Tipps freuen. Und nochmal dein Beitrag war sehr hilfreich danke!

Polepolepolska  31.12.2016, 16:33
@edyrfxtgc12

- dich entschuldigen, dass du dich nicht gemeldet hast
- sagen, dass dich etwas beschäftig hat (oder sogar, dass du über euch beide nachgedacht hast)

(nun kannst du erstmal abwarten was sie schreibt, oder direkt weiter machen)

- sagen, dass du dich gerne mit ihr treffen würdest. (Du schlägst dabei direkt einen Termin, eine Uhrzeit und einen Ort vor!)

Ich hoffe, trotz der ganzen Sitaution, dass du viel Spaß beim Flirten und beim Treffen haben wirst! :)
LG :)

edyrfxtgc12
Beitragsersteller

Kann ich dir irgendwo schreiben? (über das was passiert ist)

"...und es erst gar nicht dazu bringen das ein schlechtes verhältnis zwischen uns herrscht"

Das tust du doch gerade! Du meldest dich nicht und sie weiß nicht warum. Sie fragt was los ist und du reagierst nicht, du bist auf dem besten Weg sie zu verlieren wenn du nichts tust!

Treffe dich mit ihr und sage ihr offen was los ist. Vielleicht empfindet sie genauso, wenn nicht wisst ihr wenigstens woran ihr seid. Wenn du nichts tust verlierst du sie wahrscheinlich und wirst bereuen es nicht versucht zu haben. Trau dich endlich!

Hi !

Aufjedenfall würd ich nicht den Kontakt abrechen denn dann gibst du auf befor du es versucht hast !!!!!

Du musst dir mal überlegen wenn du es nicht versucht verlierst du sie !

Wenn du sie fragst kommt es ganz auf sie an vielleicht empfindet sie ja auch etwas für dich und findet es schade dass du ihr nicht mehr schreibst !

Also kannst du sie entweder gewinnen oder verlieren !!!

Sag ihr was du für sie empfindest natürlich hat man Angst dass man die Person verliert aber vielleicht empfindet sie das gleiche möchte es aber erstmal langsam angehen !!!

Viel Glück und guten Rutsch ins neue Jahr !

LG Liya25

Ich würde es ihr sagen, wenn du jetzt schon daran denkst den Kontakt abzubrechen kannst du dabei ja nur gewinnen, wenn sie ja sagt ist das ja top für dich und wenn sie nein sagt weist du wenigstens bescheid und hast es ringer den Entscheid zu trefefn ob due abbrechen solltest oder es weiterhin bei Freundschaft lassen kannst.

MFG

und viel Glück :D

Schreib ihr einfach, ruf sie an & sag ihr, dass du sie liebst :)

Und frag sie ob sie es versuchen will :D

Du kannst nix verlieren, entweder Ja, sie will oder sie will nicht :D

Dann seid ihr nach wie vor beste Freunde, aber wenn du sie liebst dann zeige es ihr :)