ich weiß nicht ob es meine periode war?

3 Antworten

Du bekommst deine Periode nicht wenn du die Pille nimmst.

Es kann zu einer Abbruchblutung kommen wenn du eine Pillenpause machst, muss aber nicht.

Leichte zwischenblutungen sind typische Nebenwirkungen der Pille.

Nach Absetzen der Pille hast du eine Schmierblutung bekommen, eine Variante der Abbruchblutung, die auftritt, wenn du in der Pillenpause bist.

Periode bekommen nur Frauen die keine Pille nehmen, alles andere nennt sich Abbruchblutung, so wie bei dir.

Da es dieses Mal unregelmäßig war, könnte eine Schmierblutung, Zwischennlutung der Fall gewesen sein. Aber auch diese Blutung ist eine Abbruchblutung

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hm...

du nimmst die Pille.

Denk nochmal nach.

...

OK, ich wette, du kommst nicht drauf. DU HAST KEINE PERIODE WENN DU DIE PILLE NIMMST.

Du hast - vielleicht - eine Abbruchblutung in der Pillen pause. Vielleicht aber auch nicht. Nichts davon würd dir was drüber sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

evelxyb
Beitragsersteller

aber genau an dem tag sollte ich meine periode laut meiner app bekommen und ich immer wo ich die pille genommen hab hab ich meine periode bekommen perfekt wie meine app das immer gesagt hat also genau wie diesmal aber diesmal war das halt anderes

lynnmary1987  05.08.2024, 15:42
@evelxyb

Nochmal.

du nimmst die Pille = Du hast keine Periode

Und bitte schmeiß die App weg. Die soll deine Eisprung tracken....den du nicht hast wenn du die Pille nimmst!

Warum nimmst du die Pille wenn du dich nichtmal drüber informiert hast, was die mit deinem Körper denn so macht?

Und man hätte es dir außerdem schon letztes Monat genau erklärt. Was war denn daran so unverständlich?

evelxyb
Beitragsersteller
@lynnmary1987

ich hab immer zur meiner pillen pause meine periode bekommen ich weiß ja selber wie die pille funktioniert und natürlich hab ich mich über alles informiert aber meine periode hab ich bekommen jeden monat, ich hab die ja jetzt komplett abgesetzt ich nehme garnichts momentan keine pille ohne hormone und keine normale pille nix, wann sollte denn jetzt meine periode ungefähr kommen

lynnmary1987  05.08.2024, 15:47
@evelxyb

Hergottnochmal

NEIN

Du bekommst KEINE Periode solange du die Pille nimmst. Was davon will nicht in deinen Schädel?

Eine Abbruchblutung ist KEINE PERIODE

Und entscheid dich mal, ob du in der Pause bist, oder die Pille abgesetzt hast. Das wäre eine essentielle Information.

Wenn du die Pille nämlich abgesetzt hast zur Pause und trotzdem Sex ohne Kondom hattest, dann könntest du nämlich schwanger werden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

evelxyb
Beitragsersteller
@lynnmary1987

komm doch vorbei und kontrolliere doch mal was ist dir nicht klar wenn ich sage das ich obwohl ich die pille genommen hab jedes mal pünktlich ich geblutet hab für nh woche und genau in ein monat das selbe trotz der pille denkst du ich denke mir gerade aus das ich meine tage hatte meine fresse

lynnmary1987  05.08.2024, 15:50
@evelxyb

Eine Abbruchblutung ist keine Periode. Ja, bei beidem hast du Blut in der Unterhose. Aber das reicht noch nicht um zu sagen "Ist das gleiche"

Und nein, ich bin auch nicht kleinlich, wenn ich auf diesem Unterschied bestehe. Und dein stricktes weigern den Unterschied zu erkennen, sagt mir schon, dass du dich eben NICHT informiert hast.