Schmierblutung?

2 Antworten

Es gibt verschiedene mögliche Gründe warum die Periode ausbleibt. Zum Beispiel bei Untergewicht oder allgemein starken Gewichtsveränderungen kann die Periode ausbleiben, oder auch durch Stress, oder anderes. Sinnvoll wäre es durchaus mal mit einem Arzt zu sprechen, wenn die Schmierblutung so alnge anhält.

Was kann denn Schlimmes passieren, wenn du zum Arzt gehst? Die Ärztin muss dich nicht zwangsläufig beim ersten Besuch auch vaginal untersuchen, wenn das dein Problem ist, du kannst auch einfach erstmal nur darüber sprechen. Wenn du dich wohler fühlst, kannst du auch deine Mutter oder eine Freundin mitnehmen.

Du solltest trotzdem zur Frauenärztin gehen.

Wenn wenn du Angst hast vor einer vaginalen Untersuchung, musst du dich auch nicht untenrum untersuchen lassen.

Es gibt natürlich viele Gründe, warum man einen unregelmäßigen Zyklus hat, aber abklären kann es letzten Endes doch nur die Ärztin (oder der Arzt).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage