Ich, weiblich, 16, circa 1,65 wiege 80 kg?!? Hilfe?

Nur zur Info: ich esse viel Obst und Gemüse. Nie fastfood oder Fertigprodukte, außer sehr seltene ausnahmen. Seit die Schule angefangene hat, esse ich süßes, wahrscheinlich zuviel aber nach 10 Stunden brauch ich das durch den ganzen Stress und hab schon oft versucht mir das abzugewöhnen. Aber ansonsten esse ichnicht viel

4 Antworten

Schau dich in dem Spiegel an und frag dich, ob du zufrieden mit dir bist. Wenn ja, ist doch alles super. Du musst dich wohlfühlen. Es ist doch egal ob auf der Waage eine 63, eine 80 oder eine 104 steht. So lange du mit dir selbst zufrieden bist, ist alles perfekt!

hey ganz ruhig,

solange du dich gesund ernährst, ist alles gut! Du musst lernen dich selbst zu lieben. Lös dich von den scheiß idealen unserer Gesellschaft. Solange du gesund bist, brauchst du dir nicht so viele Sorgen zu machen. Rede vielleicht mal mit deiner Mama darüber und dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was du tun könntest, wenn du Gewicht verlieren möchtest.

Schimpansenp175
Beitragsersteller

Danke! Problem ist : ich ernähre mich nicht besonders gesund, also ich esse Gemüse und Obst, keine Fertigprodukte oder fastfood. Aber jetzt wo die Schule angefangen hat, esse ich sehr viel süßes. Aber ich kann nicht ohne, ich brauch das um zu lernen und ich hasse es.

Demigod420  26.09.2020, 20:22

"mit der Mama"

Diese junge dame ist 16 und nicht 6.

Sie kann wohl selbst über ihr Essverhalten entscheiden.

Und nein es ist nicht alles gut "solange man gesund ist" wenn man diabetes hat ist es zu spät.

Und nein es kommt nicht auf selbstliebe an sondern darauf ob man sich attraktiv fühlt und das geht nur wenn andere einen attraktiv finden.

Lussindann  26.09.2020, 20:28
@Demigod420

ich bin 17 und sage auch mama... Das meinte ich, weil sie sehr verzweifelt klang und wahrscheinlich alleine mit der situation ist und es meistens einfach auch schon hilft, darüber zu reden. Und wenn man Diabetes hat, ist man nicht gesund... UND NATÜRLICH KOMMT ES AUF SELBSTLIEBE AN! WENN DU DAS NICHT VERSTEHST, WEIST DU NICHT WAS ATTRAKTIV BEDEUTET. Es ist so wichtig für "junge Damen", dass sie lernen, ihren Körper wertzuschätzen und ihn lieben und akzeptiern so wie er ist. Wie soll jemand anderes sie attraktiv finden, wenn sie das noch nicht einmal selbst tun ?!

Jadegoettin71  26.09.2020, 20:29
@Demigod420

Wenn man Diabetes hat, ist man ja auch nicht gesund.

Wenn wenn du meinst für andere attraktiv sein zu müssen und nicht für dich selber, dann brauchst du wohl noch ein paar Jahre bis du begreifst was wirklich wichtig ist im Leben.

Demigod420  26.09.2020, 20:42
@Jadegoettin71

Nein genau anders rum. Körperliche Attraktivität ist nur aus sexueller Sicht wichtig. Man will für die Leute attraktiv sein die man attraktiv findet.

Es sind äußere Werte. Sie werden von Außenstehenden bewertet.

Und ich bin 23 nur so.

Jadegoettin71  26.09.2020, 20:45
@Demigod420

Tja und ich bin 45 und asexuell. Und ich möchte für mich hübsch und attraktiv sein. Denn nur dann kann ich offen und frei mit anderen Menschen umgehen.

Demigod420  26.09.2020, 20:46
@Lussindann

Es geht nicht drum, dass du mama sagst sondern darum, dass eine 16 jährige Entscheidungen wie diese nicht mit ihren Eltern besprechen muss.

Ja wenn man Diabetes hat ist man nicht gesund!?!? Richtig. Und wann bekommt man Diabetes? Wenn man übergewichtig ist. Also warum sagst du, dass es gut ist solange sie gesund ist? Nur weil sie jetzt noch keine Folgen durch das Übergewicht hat heißt nicht, dass sie in 10 Jahren keine davon hat. Und wenn die Folgen mal da sind ist es ZU SPÄT zum Abnehem.

Waaaaaaaaas? Natürlich kann jemand anderes einen attraktiv finden auch wenn man sich selbst nicht attraktiv findet?

Und um sich selbst attraktiv zu finden muss man sich nicht "selbst lieben" oder so sondern an seinem Aussehen arbeiten.

Demigod420  26.09.2020, 20:46
@Jadegoettin71

Nein du kannst auch wenn du pothässlich bist offen und frei mit anderen umgehen!?!?

Jadegoettin71  26.09.2020, 20:51
@Demigod420

Ja wenn du dich selber schön findest oder akzeptierst. Aber nicht wenn du selber damit klar kommst. Viele spielen natürlich auch anderen etwas vor.

Demigod420  26.09.2020, 20:53
@Jadegoettin71

Nein. Du kannst dich auch selbst pothässlich finden und frei und offen mit anderen umgehen!?!?!

Wenn es dich einfach nicht juckt ob andere dicht attraktiv finden.

Lussindann  26.09.2020, 20:55
@Demigod420

und du denkst, dass 16 jährige dieses Selbstbewusssein haben ???wtf

Demigod420  26.09.2020, 20:57
@Lussindann

Selbstbewusstsein für was?

Wtf???

Nochmal: Aussehen ist wichtig weil es wichtig ist, dass andere einen attraktiv finden. Deshalb sollte man an seinem Aussehen arbeiten.

Das alles hat aber nichts damit zu tun ob man offen und frei mit anderen reden kann wtf.

Lussindann  26.09.2020, 21:01
@Demigod420

Das muss sie ja auch nicht, aber es KANN ihr helfen, wenn sie damit eben nicht alleine ist.

Warum sollte sie krank werden, wenn sie sich gesund ernährt? Jeder Körper hat eben seinen eigenen Stoffwechsel.

In diesem Alter, ist man sowieso schon durch alles verunsichert, was das aussehen und die Wirkung auf andere betrifft. Du denkst also ernsthaft, dass man das dann glauben kann, wenn man sich selbst nicht akzeptiert????????

Aussehen ist nicht alles. Und ich glaube du weist garnicht, was für einen Stress so unendlich viele Mädchen auf dieser Welt wegen Typen wie dir haben. Aus ihrer Formulierung wurde ja deutlich klar, dass sie ihren Körper gerade hasst. Ich meine sie würde am liebsten Teile abschneiden. Und was machst du? Hackst noch weiter darauf herum anstatt ihr Mut zu machen, dass sie zu ihrem Körper stehen soll...

Lussindann  26.09.2020, 21:03
@Demigod420
Wenn es dich einfach nicht juckt ob andere dich attraktiv finden

Dieses Selbstbewusstsein haben leider nur die wenigsten Menschen

Demigod420  26.09.2020, 21:04
@Lussindann

Diabetes kommt primär von Übergewicht...

Wenn man seinen körper nicht akzeptiert dann muss man halt an seinem Körper arbeiten!?

Ja ich beneide euch Mädels dafür. Ihr habt das Glück, dass euer Aussehen für andere wichtig ist. Es ist scheiße ein Kerl zu sein und zu wissen, dass egal wie gut man aussieht man sich immer noch den Arsch aufreißen muss um ner Frau zu gefallen.

Und ich hab ja nicht gesagt, dass es alles ist? Aussehen ist für Sexualität wichtig und das ist halt ein sehr kleiner Teil des Lebens. Aber trotzdem ist es doch wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.

Demigod420  26.09.2020, 21:05
@Lussindann

Das ist doch kein Selbstbewusstsein XXXXXXXXDDDDDDD

Dann hat man einfach kein Interesse daran auf andere attraktiv zu wirken. Das ist meiner Ansicht nach eher traurig als gut.

Winkler123  27.12.2022, 06:09
@Demigod420

Sorry, alles falsch ... Außerdem kann man sich durchaus auch attraktiv fühlen, wenn irgendwelche andere es nicht tun ...

Dafür braucht es allerdings eine Voraussetzung. Ein positives Selbstwertgefühl ...

Winkler123  27.12.2022, 06:16
@Demigod420

Nicht besprechen "muss", sondern "kann".

Man bekommt nicht zwangsläufig "Diabetes", wenn man übergewichtig ist. Auch nicht zwingend "Gesundheitsfolgen".

Außerdem hängt es auch vom Grad des Übergewichts, persönlicher Robustheit und Veranlagung ab.

Erst recherchieren, dann tippen, Danke.

Außerdem ist es nie zu spät zum abnehmen ...

mach sport(schau mal chloe ting an - sind echt gute übungen und schwitz sehr viel(kalorien/energie verbrennen) und esse viel saures oder einfach zitrone essen/ ins essen hinzufügen. und ess nicht so viele Süßigkeiten (schokolade, haribo, eis, muffin, ...) versuch echt nicht immer was kleines zu essen, denk nicht so: ah ist ja nur was ganz kleines und ich nimm das mal (wie ein schokoriegel oder so) - machen meine geschwister. oh und versuch "normal" zu essen ich würde nicht direkt vegetarier oder sowas werden aber esse weniger fleisch(2-5 mal pro woche aber nicht in großer Menge)/Fettiges Zeug wie (Leberkäs, Gebratenes, Schweinebraten oder irgendwas mit viel fett halt)

und mach regelmäßig und fleißig die chloe ting übungen - ist anstrengend aber es lohnt sich wirklich!! - kannst safe 8 kg abnehmen oder noch mehr.

du muss bei den übungen echtschwitzen und keine Zwischenpausen machen. dann nimmst du sicher ab(wenn du nicht zu viel (fettiges/ zuckerhaltiges)isst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimpansenp175
Beitragsersteller

Ich hab bisher sehr oft Workouts von Pamela reif gemacht, Fleisch esss ich sowieso fast nie, mag ich nicht haha. Aber danke für deine Tipps!!

Du rechnest nur das Gewicht, aber es kann auch Wasser, Muskeln usw. sein. Eine normale Hauswaage kann dir da keine richtigen Werte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demigod420  26.09.2020, 20:16

Und andere Wagen können dir auch nicht sagen wie viel davon Wasser und Muskeln sind.

Und nein es sind keine Muskeln oder Wasser...

Jadegoettin71  26.09.2020, 20:27
@Demigod420

Klar können die das, wohl noch nie auf einer Körperwaage gestanden und ausgewertet worden.

Und Muskeln sind schwere als Fett und Wassereinlagerungen ebenso.

Demigod420  26.09.2020, 20:52
@Schimpansenp175

Na weil du für ein normales Gewicht 15-20 KG weniger wiegen müsstest.

Wenn diese 15kg Muskeln sind dann bist du Leistungssportlerin und da du davon nichts erwähnst halte ich das für unwahrscheinlich.

Ja Wasser und Essen können das Gewicht etwas verändern wenn man sich halt abends direkt nach ner Mahlzeit wiegt. Aber selbst wenn dann sind das 2-3kg.

Jadegoettin71  26.09.2020, 20:56
@Demigod420

Beim erwachsenen Menschen beträgt das Blutvolumen ca. 4,5 bis 6,0 Liter (ca. 8 Prozent des Körpergewichtes (KG); 77 ±10 ml/kg KG bei Männern und 65 ±10 ml/kg KG bei Frauen).[4]

Die Haut bildet im Durchschnitt eine Masse von 14 Kilogramm (ohne Unterhaut) und macht damit etwa 20 Prozent des Körpergewichts aus.[5] Das Skelett hat einen Anteil von zwölf Prozent am Gesamtgewicht, bei einem 75 Kilogramm schweren Menschen wiegen die Knochen im Durchschnitt neun Kilogramm.[6]

Demigod420  26.09.2020, 20:59
@Jadegoettin71

Das sind schöne statistiken die an meiner Aussage absolut überhaupt nichts ändern!?!?

Ja Blut und haut und skelet und sogar durchschnittliche Muskelmasse sind in den 60-65kg drin. Aber sie wiegt 80 also wie gesagt 15-20 zu viel.

Jadegoettin71  26.09.2020, 21:08
@Demigod420

Doch die aussage das Wasser und Muskeln nichts wiegen würden.

Zumal du keine BMI errechnen kannst, da sie erst 16 ist. Mit dem Wachstum kann sich da viel verändern.

Und wie hier schon alle sagten, es kommt drauf an das man sich selber wohl fühlt.

Und wenn dumme Menschen meinen, es kommt aufs Gewicht an, dann kann man sich nur von denen distanzieren und hoffe das sie etwas an Gehirn zunehmen.

Demigod420  26.09.2020, 21:11
@Jadegoettin71

WTTTTTTTFFFFFFFFFFFFFFFFF

Wo hab ich denn gesagt, dass Muskeln und Wasser nichts wiegen? Leseverstehen 5. Klasse???

Meine Aussage ist: Sie wiegt 20KG zu viel. Diese 20KG sind keine Muskeln und kein Wasser sondern Fett.

Nein es kommt nicht drauf an ob man sich wohl fühlt sondern darauf, dass man A.: gesund ist und B: man für die Leute attraktiv ist die man attraktiv findet und sich DESHALB wohl fühlt.

Demigod420  26.09.2020, 21:16
@Jadegoettin71

Nein habe ich nicht wtf.

Wie gesagt...arbeite an deinem Leseverstehen.

Nochmal die 15-20kg Übergewicht sind keine Muskeln/Fett

Jadegoettin71  26.09.2020, 21:20
@Demigod420

Dein erster Kommentar war, Nein es sind keine Muskeln oder Fett. Du meinest auch das es nicht dran liegt ob man gesund ist. jetzt sagst du es doch :-)

Arbeite mal an deine Verstand.

Anscheinend bist du Arzt und Ernährungsberater, das du das alles so genau weißt.

Und wie schon gesagt, sie ist in der Wachstumsphase, da ist das Gewicht eh noch nicht ausschlaggebend.

Ich wünsche dir auf jedenfalls das du mit 40 immer noch genug attraktiv bist für alle andern.

Demigod420  26.09.2020, 21:23
@Jadegoettin71

Ja es(das Übergewicht) sind ja auch keine Muskeln oder Fett!?!?!?!?

Doch auch in der Wachstumsphase ist das Gewicht Ausschlaggebend!? Man kann vielleicht noch wachsen und dann ist sie vielleicht 180 auf 80kg aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ja das wünsche ich mir auch. Und ich werde weiter daran arbeiten.

Jadegoettin71  26.09.2020, 21:27
@Demigod420

Wenn sie jetzt 20 cm wächst, hat sie kein Übergewicht mehr.

Aber darum geht es nicht. Ich habe auch 20 kg Übergewicht, aber das würde mir nie jemand glauben, weil man es eben gar nicht sieht. ( wohl doch Muskel, oder Wasser ?)

Menschen die den Körper einer andern Person nicht mögen, sollen sich umdrehen, weg gehen und gut.

Und daran kannst du nicht arbeiten, denn man wird einfach älter.

Demigod420  26.09.2020, 21:35
@Jadegoettin71

Schön, dass du meine Aussage woederholst aber wie gesagt. Sehr unwahrscheinlich, dass sie weiter wächst und selbst wenn kann sie ja jetzt abnehmen und dann wieder zunehmen.

Doch auch bei dir ist es Fett. Du kannst 20kg Übergewicht haben und trotzdem attraktiv sein solange sich das Fett gut verteilt.

Wtf wie Oberfläche bist du? Also ich mag den Körper keiner meiner Freunde. Trotzdem dreh ich mich nicht um und geh weil es bei Freundschaft ja nur auf Charakter ankommt....

Doch klar wtf. Man kann so viel am Aussehen arbeiten....

Jadegoettin71  26.09.2020, 21:42
@Demigod420

Das frag ich dich, wie Oberflächlich bist du, wenn du uns als fett bezeichnest und meinst das man nur für andere attraktiv ist.

Und wie schon geschrieben, ich war im Fitness Center auf einer Körper-Wasser_Waage und nach der hatte ich grade mal 6 kg zu viel.

Wahrscheinlich sagst du dein Freunde auch wie fett sie sind, oder machst du das nur im Internet ?

Dann lass dir später deine Falten unterspritzen, wenn du das mit dran arbeiten meinst.

Das sollte jetzt auch reichen, denn unsere Diskussion hat nichts mehr mit der Frage zu tun.

Demigod420  26.09.2020, 22:08
@Jadegoettin71

Genau das hab ich in meiner ersten Antwort gemein...

Auch eine Körper-Fett Wage hat keine Ahnung wie viel davon Fett und wie viel davon Muskeln sind...Das ist keine Magische Wage die deinen Körper auslesen kann. Wie glaubst du denn, dass das funktionier?

Ja ich sage meinen Freunden, dass sie Fett sind!? Ich bin halt ehrlich? Und das ist gut so.

Jadegoettin71  26.09.2020, 22:18
@Demigod420

Genau und das Fieberthermometer ist ein Zauberstab.

Sorry gegen deine Dummheit komme ich leider nicht an

Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern das ist deine Meinung und dir scheint es auch egal zu sein ob du damit jemanden verletzt.

ENDE

Demigod420  26.09.2020, 22:21
@Jadegoettin71

HAHAHAAAA

Nein eben nicht. Ein Fieberthermometer kann duchaus deine Temperatur messen.

Eine KFWage kann aber nicht deinen Körperfettanteil messen.

Ja es sollte ja auch egal sein ob meine Meinung andere verletzt? Genau so ist es richtig.

volltrottel101  26.09.2020, 20:14

Mach dir keine Sorgen. Es ist doch nur eine blöde Zahl. Das allerwichtigste ist das du mit dir selber zufrieden bist. Völlig egal was andere von dir denken. Anscheinend hattest du ja bis jetzt auch keine Probleme mit deiner Figur als warum solltest du jetzt welche haben? Dir macht nur diese Zahl Angst mehr nicht. Ist doch alles gut

Schimpansenp175
Beitragsersteller
@volltrottel101

Danke, für deine Worte. Ich meine, zufrieden bin ich nicht besonders, aber es war auch nicht so, dass es sehr schlimm ist, ich hab nur Angst, das ich ein falsches Bild von mir selbst habe

volltrottel101  26.09.2020, 20:25
@Schimpansenp175

Ich habe ja absolut keine Ahnung wie du aussiehst aber WENN du etwas kurviger wärst ist das doch kein Problem. Ich persönlich finde das dass auch attraktiv sein kann. Mach dir keine Sorgen:)