Ich war zu anhänglich, wie kann ich diesen Fehler wieder ausbügeln?

7 Antworten

"Ausbügeln" wirst Du hier nichts können, weil Du ja nicht weisst, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.

Jedoch zurückziehen würde ich mich an Deiner Stelle, um ihm klar zu machen, dass er nicht das Non Plus Ultra ist für Dich einerseits. Aber andererseits gibst Du ihm damit die Möglichkeit von sich aus wieder den Kontakt zu suchen.

Aber auch wenn das klappen sollte, und Ihr Euch wieder seht, bitte geniesse ihn mit Vorsicht, denn eine gewisse seelische Instabilität scheint er zu haben, wenn er Dich küsst, und dann auf Distanz geht. LG Silvie

Immer wieder lese ich diese Art von Fragen. Und es kommt fast immer auf dasselbe heraus: Für die Liebe benötigt man zwei. Will sagen, dass es zwischen zwei Personen erst mal richtig schnackeln muss, bevor beide mehr oder weder unzertrennlich aufeinander zugehen. Und man muss sich zunächst auch ein paar Mal getroffen haben.

Das eher zögerliche Verhalten von ihm deutet auf eine gewisse Unsicherheit hin. Diese hast Du höchstwahrscheinlich durch Deine starke Anhänglichkeit verstärkt.

Müßig darüber nachzudenken, ob es noch was geben könnte. Denke eher nicht - sonst hätte er sich längst gemeldet.

Du kannst ihn direkt fragen, ob du für ihn zu anhänglich bist. Falls ja, dann kannst du das natürlich etwas ändern.

Allerdings ist das auch deine Charaktereigenschaft und du sollst dich nicht für i-einen Typen ändern. Mein Freund und ich sind beide sehr anhänglich und es passt gut. Wir würden nicht mit einem Partner / einer Partnerin klarkommen, die total viel Freiraum braucht. Ich finde es wichtig, dass man auf diese Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Insofern hast du gar keinen Fehler begangen ;)

Hallo,

das war kein Fehler, du bist eben so!

Er hat zu tun und will sich nicht binden!

Emmy

Nein, das kannst du wahrscheinlich nicht. Aber daraus lernen kannst du.