Ich war noch nie im Urlaub ich halte es nicht mehr aus :(?

14 Antworten

mir geht es jetzt in den Sommerferien genau so :(

ich war noch nie im urlaub und mir ist es nicht peinlich

Hey :) der Post ist zwar schon etwas älter,ich möchte aber dennoch mal ne Antwort geben.

Mir geht es ganz genauso wie dir. Und ich bin schon 30. Ich war noch nie im Urlaub. Ich bin leider sehr krank und dadurch auch arm. Ein Urlaub ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden dennoch etwas zu erleben. Auch das ist nicht immer leicht mit dem bisschen Geld aber es geht. Ich gehe wandern. Ich hole mir ein Zugticket oder gebe nem Kumpel bissl Spritgeld und dann fahre ich an wirklich wunderbare Orte in der Natur und wandere. Ich sah schon die geilsten Aussichen. Bäche und Flüsse. Wunderbare Wälder und Seen. Traf nette Menschen unterwegs. In der Natur findet man zu sich und ich persönlich fühle mich immer besser wenn ich unterwegs war. Auch cool ist, mal mit dem Zug in ne andere Stadt zu fahren. Sich dort mal alles ansehen. Ich schaue dann auf der Karte was es dort an Sehenswürdigkeiten gibt. Ich interessiere mich für Geschichte, deswegen ist es oft interessant für mich. Ich muss auch oft lange sparen für so ein Zugticket. Und auf viel verzichten. Dann gibt es mal nur Nudeln mit Sauce. Ich werde wohl nie ans Meer kommen oder mal nen richtigen Urlaub machen können. Aber ich habe eine Alternative gefunden die in mein Leben und zu den Kapazitäten die ich habe passt. Ich hoffe ich konnte dich inspirieren aus deiner Situation das Beste zu machen. Kopf hoch. Es wird besser.

Geld sparen, Einverständniserklärung holen und weg.

Wenn deine Eltern sich das nicht leisten können, ist das weder peinlich, noch schlimm. Ich glaube nicht, dass du jeden Tag zuhause sitzt und das überlegst.

Man kann auch in Deutschland einiges machen.

Es werden manchmal Jugend Freizeiten angeboten.
Schau doch mal im Internet ob sowas bei euch in der Nähe läuft.
Da sind Betreuer dabei.
Gibt es als Tagesausflug oder länger. Ich habe schon Gruppen in Italien getroffen.

Tu dich doch mit Freunden zusammen wenn deine Eltern nicht wollen....
Muss ja kein teurer Urlaub in Dubai sein. ☺
Bin früher immer mit dem Stadtjugendring unserer Stadt nach Südfrankreich, man war das schööön. ☺ Kannst ja auch mit so einem Verband mit fahren.